Aria Gitarren?

von Wirtz-Tabber, 29.11.07.

  1. Wirtz-Tabber

    Wirtz-Tabber Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.07
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    42
    Erstellt: 29.11.07   #1
  2. Wirtz-Tabber

    Wirtz-Tabber Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.07
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    42
  3. Vincent-Vega

    Vincent-Vega Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.07
    Zuletzt hier:
    1.03.13
    Beiträge:
    618
    Ort:
    Marburg
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.615
    Erstellt: 29.11.07   #3
    Scheint immerhin Holz zu sein, und die PU Kombination lässt (so sie halbwegs was taugen) einige Möglichkeiten offen (2x S und 1x H ist an sich recht tauglich und vielseitig). Das Ding ist halt : Zum Einen kannst Du davon ausgehen dass die Leuts bei so nem Preis das Holz nicht gross aussuchen. Da kommt halt unter die Fräse was da ist, mit Kontrolle und Ablagerung geht da halt nix. Das bedeutet : Es kann passieren dass Du dead spots auf dem Hals hast, oder sogar Materialschwächen (Unregelmässigkeiten im Holz) die den Ton echt stark mindern. Es ist ohnehin vermutlich Resteholz was in mehreren Blöcken und Lagen verleimt wurde, richtig gutes ausgesuchtes Tonholz dass abgelagert und ausgesucht wurde kostet schon mehr als die ganze Klampfe. Ausserdem sind die PUs sicher nicht so druckvoll wie vergleichbares Material vom Seymour oder DiMarzio, ein einzelner Humbucker von denen kost ja leicht mal 80 Euro. Weiter geht es mit den Mechaniken - die werden wohl nicht den Standart der teuren Schaller oder so halten können - nachstimmen ist die Folge.

    Kurz - wenn Du nen gewissen Anspruch hast, ist das wohl keine Option. Um zu sehen ob Du dabeibleibst vielleicht, aber ich würde die jeweilige Gitarre unbedingt anspielen, so kannst Du zumindest grobe Fehler oder dead spots beim Kauf noch identifizieren, nen verzogenen Hals erkennen etc. An sich empfehlen wir ja immer die Pacifica die nur wenig teurer ist, schau halt mal...
     
  4. rusher

    rusher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.164
    Ort:
    Detmold
    Zustimmungen:
    164
    Kekse:
    6.009
    Erstellt: 30.11.07   #4
Die Seite wird geladen...

mapping