Aria MAC-30 ???

• Ersteller gitnoob
  • Erstellt am
G
gitnoob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.05
Kekse
0
Eigentlich bin ich Bassist, aber trotzdem möchte ich auch anfangen e-gitarre zu spielen?
Da ich in dem Bereich nicht so gut auskenne, brauche ich euren Rat für eine gute Anfänger-Gitarre.
Ich stehe momentan bei der Aria MAC-30 für 175€.
Viel mehr sollte meine erste Gitarre uch nicht kosten.

Eigenschaft

Hm? Keine Antworten auf das Thema? Mac 30 für 175€ is doch kein schlechtes Angebot oder? Die mac 30 wollt ich mir vielleicht auch holen, mit Marshall MG 15 dfx, Kabel, Tasche für 360... Mal schauen was sich da noch raushandeln lässt...
MfG Mr. Jack

Hier die immer objektiv gültige Stabndardantwort: Hingehen und anspielen!

Für den Preis darf man nicht zu viel erwarten (auch nicht bei Aria). Man kann jedoch auch eine (angenehme) Überraschung erleben.

Wichtig ist grundsätzlich, daß Du mit dem Instrument spielen kannst!

Ein technisch einwadfreier Zustand (Oktavreinheit, Bundreinheit,...) ist natürlich ein absolutes Muß!

Am Klang kann man innerhalb gewissen Grenzen eine Menge machen (siehe Guitar-Letter II) ohne gleich arm zu werden.

Ulf

So eine hab' ich letztens angespielt, die Gitarre, die ich gespielt habe, war für den Preis echt extrem OK, da gibt's aber wahrscheinlich auch Schwankungen. Ich muss allerdings dazu sagen, dass sie an die alten MAC-Gitarren (die, die noch unter Aria Pro II liefen - so eine hab ich u.A. zuhause) nicht herankommen.
Fazit: anspielen, wenn du Glück hast kriegst du für den Preis was extrem amtliches!