Aria Les Paul

  • Ersteller Vueltas
  • Erstellt am
mal so eine generelle frage:

wie sind die klampfen von Aria so generell? Ein bekannter Musiker hat eine Fat Strat (also ein Aria Nachbau;)) und die klang Live sowas von geil:great::great::great:

habe mit deshalb überlegt auch eine zuzulegen^^

mfg
 
Ich habe für meine oben erwähnte Aria LP ca. 300 Euro bezahlt, mit Koffer und 2 Gibson-Pickups. Einer davon ein DirtyFingers, das Ding ist der Knaller. Kann Aria soweit also nur empfehlen...
 
mal so eine generelle frage:

wie sind die klampfen von Aria so generell?
Kommt drauf an, wann sie gebaut wurden. Die neueren Arias sind ganz ordentliche Gitarren, aber gegen die 70s/80s-Teile können die nur abstinken, das sind echte Sahneschnitten. Bin selbst stolzer Besitzer einer Aria Pro II CS-400 und die ist grandios.
Solltest also eher aufm Flohmarkt oder in der Ebucht als im Musikladen gucken, preislich kommste gebraucht eh günstiger weg.
Sicher sein, dass eine Klampfe aus der "Blütezeit" von Aria kommt kannst du meist durch den Zusatz "Pro II" oder die Seriennummer. Solltest du so eine günstig und in guten Zustand bekommen können, schlag zu. Es lohnt sich. Definitiv.
 
mal so eine generelle frage:

wie sind die klampfen von Aria so generell? Ein bekannter Musiker hat eine Fat Strat (also ein Aria Nachbau;)) und die klang Live sowas von geil:great::great::great:

habe mit deshalb überlegt auch eine zuzulegen^^

mfg

Wie so oft, kommt es drauf an. Wie schon erwähnt, Arias aus den 80ern waren sehr gute Instrumente. In den 90ern ist die Marke in Europa zumindest etwas untergegangen. Von den aktuellen Modellen fällt es mir schwer die Finger von einer FA80 zu nehmen.
 
mal so eine generelle frage:

wie sind die klampfen von Aria so generell?

mfg

Generell: Die neuen sind imho gut, wohl aber nich so gut wie die alten.

Hab neulich mal ne aktuelle Fatstrat bei Ebay gesehen, mit nem HB wie in meiner PE.
...warte.... eBay: Aria Strat - limitiertes Sondermodell 30% günstiger (Artikel 160048495131 endet 12.11.06 19:47:19 MEZ)
die hier.
wobei ne strat meines erachtens n ahorn hals+board haben muss >.<

Edit: Nach dem tausendsten Saitenwechsel von Dick auf Dünn, werd ich morgen ma meine Klampfe einstellen lassen und nochmal n paar Arias befummeln... muss einfach sein^^
 
Genau das werd ich auch erstmal machen lassen: Durchchecken (v.a. die Elektrik) und einstellen lassen. Habe 10-46 draufgezogen und möchte eigentlich dabei bleiben. Bin sehr, sehr gespannt, was die Jungs im Laden sagen werden und ob die Humbucker o.k. sind. Scheinen noch die alten zu sein, aber ich kenn mich da nicht aus. Vielleicht klingt sie ja noch besser mit anderen und nachdem sie mal gut eingestellt wurde?? :great:
 
Habe meine Aria heute weggebracht zum Einstellen, der Gitarren-Mann war nicht wirklich beeindruckt, obwohl er den Zustand auch o.k. fand. Ts, ts, so was Gemeines... Sonst ist die Gitarre wohl soweit in Ordnung, er meinte nur, ich solle da kein Geld mehr reinstecken. Hat mir dann eine LP von Martinez gezeigt für 299 Euro. Vom Klang her konnte ich da spontan nicht viel sagen, die Verarbeitung fand ich allerdings ziemlich gut. Er hat sie mir aber nicht andrehen wollen, das war schon o.k.
 
hatte gestern mal ne aria mit hsh bestückung in der Hand gehabt.
Klang äußerst brauchbar und das bei grad ma 150€ . Das Girffbrett war zwar noch nich so gut eingefettet+rutschig wie das meiner PE :D, aber das Ding war durchweg gut verarbeitet (keine rauhen stellen aufem brett).
Danach mal ne 260€ SX-Strat mit SSS inne Handgenommen..... naja, kann daran liegen, dass das Ding schon leicht angegangen war (Kommisionsware?) aber die Aria war um längen besser.
also, wenn ne Klampfe unter 200€, dann ne Aria-Strat.
 
hatte gestern mal ne aria mit hsh bestückung in der Hand gehabt.
Klang äußerst brauchbar und das bei grad ma 150€ . Das Girffbrett war zwar noch nich so gut eingefettet+rutschig wie das meiner PE :D, aber das Ding war durchweg gut verarbeitet (keine rauhen stellen aufem brett).
Danach mal ne 260€ SX-Strat mit SSS inne Handgenommen..... naja, kann daran liegen, dass das Ding schon leicht angegangen war (Kommisionsware?) aber die Aria war um längen besser.
also, wenn ne Klampfe unter 200€, dann ne Aria-Strat.

Die SX Strat hat neu keine 260 € gekostet.
 
Die SX Strat hat neu keine 260 € gekostet.
kann sein, Die im Laden haben nich sone derbe Peilung von Modellen.
wie gesagt, meine PE Elite haben die mir auch als Studio verkauft... vll ises bei der SX andersrum.
nichts desto trotz, ich war echt angetan^^
Aria :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben