Aria mit Lemme SVF ("state-variable-filter") ständig Batterie leer (ohne Kabel!)?

  • Ersteller Butzi08
  • Erstellt am
B
Butzi08
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.09.17
Registriert
09.09.17
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo, kann mir jemand einen Tip geben:

ich besitze eine alte Aria- Sratkopie, worin so ein Lemme SVF verbaut ist. Sie funktioniert nur wenn eine neue 9-Volt Batterie drin ist. Stelle ich sie dann unangeschlossen eine Woche lang in den Ständer ist die Batterie leer uns nix geht mehr. Was frisst da evt. den Strom, was ist da evt. falsch zusammengeschlossen? Da ich von Elektronik keine Ahnung habe..... Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Ohne Schaltplan schwer zu sagen... Hat die einen Schalter für die Batterie?
 
...
Stelle ich sie dann unangeschlossen eine Woche lang in den Ständer ist die Batterie leer uns nix geht mehr. Was frisst da evt. den Strom, was ist da evt. falsch zusammengeschlossen?

Dafür müsste man eine Stereoklinkenbuchse einbauen, über den 3. Anschluss kann man dann die Batterie schalten siehe z.B hier http://www.guitar-letter.de/Knowledge/DieAnwendungderStereoklinkenbuchseinderGitarrenelektronik.htm
http://www.guitar-letter.de/Knowledge/DieAnwendungderStereoklinkenbuchseinderGitarrenelektronik.htm. Hat derjenige, der den SVF eingebaut hat aber wohl nicht gemacht sonst würde die Schaltung nicht permanent Strom ziehen können wenn das Kabel ausgesteckt ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben