Aria Pro II XR Herrichten oder Epiphone Guitars bzw. Alternativen für Neukauf ?

  • Ersteller ranganga
  • Erstellt am
Wie wärs mit nem EMG81? Hat wumms und passt sogar optisch ;)

Is halt nur die frage ob es dir das wert ist. Sind halt nochmal 80€.
Vllt solltest du mit dem Gain und den Höhen etwas rumspielen, vllt reicht das ja schon und du hast 80€ gespart ;)

Was hast du denn fürn Amp?

Ich geh bei mehr wumms von metal aus, ich hoffe ich lag nicht total daneben? :D:D
 
auch ;) den hab ich mir schon angeschaut... was ist mit nem DiMarzio activator ?
wobei, bei dem EMG is ja auch gleich nen Podi dabei... Mein Volumeregler hat eh Aussetzter ;)


ich hab nen H&K ATTAX 200 (2*12 mit Celestion Rock Driver)
ich glaub aber da müssen mal neue Röhren rein...(der hat auch schon ein paar Jährchen aufm Buckel :D)

Gruß JD
 
Ähm... hast Du jetzt schon aktive PU´s drin? Soweit ich informiert bin ist es ein riesen Aufwand, aktive (EMG 81 etc) mit passiven zu verbinden...

Auf www.seymourduncan.com kannst Du Dir verschiedene PU´s ansehen und hören. Die haben ein recht gutes Preis/Leistungsverhältnis und sind auch als abgestimmte Sets zu haben.

Irgendwo in den Weiten des WWW hab´ich auch mal ein HSS Set gefunden... nur jetzt nicht mehr... jedenfalls gibt es auf der Seite auch Tipps zur Kombination.

Wenn Deine Gitarre sowieso beim Doc ist, kannst du den ja auch mal fragen, was er so da hat. Evtl gibt´s da ja noch ein Schnäppchen.

Grüße

LesPaulEs
 
auch ;) den hab ich mir schon angeschaut... was ist mit nem DiMarzio activator ?
wobei, bei dem EMG is ja auch gleich nen Podi dabei... Mein Volumeregler hat eh Aussetzter ;)


ich hab nen H&K ATTAX 200 (2*12 mit Celestion Rock Driver)
ich glaub aber da müssen mal neue Röhren rein...(der hat auch schon ein paar Jährchen aufm Buckel :D)

Gruß JD

Gebrauchte Pickups, sofern es nicht der aktuelle Mode Pickup ist, sind recht günstig zu haben. Wenn du viel Wumms haben willst, Seymour Duncan Invaders gehen gebraucht für 40 Euro über den Tisch.
 
Pickups gibt es bei Ebay günstig gebraucht, wie oben erwähnt. Was dir gefällt kann dir keiner sagen, also ruhig mal die Seiten von Seymour, DiMarzio etc. abklappern, da sind jede Menge Soundbeispiele vorhanden.
 
:eek: Also für das Geld, welches Du für ne Epi ausgeben wolltest würd ich auch die Aria richten (lassen)! Die sieht doch mal voll schick aus!
Ich hab auch ne Aria ProII aus der SL Serie und wenn ich deine so ansehe, könnten die in etwa aus dem gleichen Modell-Zeitraum sein, zumindest was den Headstock angeht.
Bin im Moment selber am überlegen wie ich bei mir neue Bünde finanziere, da ich zu allem (aber freudigen) Übel ein lackiertes Ahorn-Griffbrett hab und das dann nochmal teurer kommt (230,- Neubundierung plus Lackierung).

Gruß, richi01.
 
danke ;)

@ Evo

jopp is ein Kahler Tremolo...
wie finde ich raus was die für ein Modelljahr ist ?


Gruß JD
 
Poste mal bitte die Seriennummer. Meines Wissens wurden die 87-89 gebaut.
 
ist es eigentlich ein großer act nen Humbucker reinzubauen?? Handwerklich und lötkolbentechnisch bin ich denk ich nicht ungeschickt.

dachte an nen seymour duncan sh13 (dimebucker) (wenn der passt)

oder ist der zu kräftig für die single coils ??? was habt ihr da für alternativen für mich ???
 
Also ich finde nicht das das schwierig ist Pickups ein- oder auszubauen. Vorallem wenn du keinen Wechsel von aktiv-passive oder passiv/aktiv machst, kannst du eingebauten Potis und Buchse drinnen lassen, falls die noch ordentlich funktionieren.
 
Also ich finde nicht das das schwierig ist Pickups ein- oder auszubauen. Vorallem wenn du keinen Wechsel von aktiv-passive oder passiv/aktiv machst, kannst du eingebauten Potis und Buchse drinnen lassen, falls die noch ordentlich funktionieren.

Buchse muss neu, volume Podi muss neu, hat aussetzer und kratzt...

5-way toggle muss nicht neu gemacht werden, nur hab ich keinen plan wie die verschaltet sind...

kann ich eigentlich jeden passiven Humbucker ohne Probleme da rein klatschen ?
muss ich auch bei Podis auf was achten ?
 
Ja, im Prinzip kannst du jeden passiven Humbucker nehmen. Die haben alle die selben Maße. Auch von der Verkabelung sollte das kein Problem sein. Manche sind halt nur nicht splittbar, d.h. 2 adrig bzw. bei splittbaren 4 adrig.

Wenn du passive Pickups verwendest musst du drauf achten das du Potis mit 500kOhm Wiederstand nimmst und du kannst entweder lineare oder logarithmische nehmen. Der Unterschied liegt darin das die Regelung entweder linear oder log. ansteigt.
 
okili... dafür schonmal danke...
ich denke wenn ich jetzt durch den Thread (suche HSS-set) keine set-alternativen bekomme, werd ich mir vorerst hinten den SH-13 Dimebucker von Seymour Duncan holen... der kracht schön;)
 
und was heißt das für mich ? das sie ein frühe koreanerin ist ?!?
Nachdem Aria die Produktion in den späten 80er nach Korea verlegt hat, sagt man den Instrumenten einen gewissen Qualitätsverlust nach. Sie sind, nach Meinung der Aria-Kenner und -Sammler, nicht mit den Instrumenten von Matsumoku zu vergleichen, die bei Ebay in der Regel auch einen höheren Preis erzielen, als die Koreaner.

Wenn Du mit Deinem Instrument zufrieden bist, ist das alles schöne Theorie! Also nicht den Kopf hängen lassen. Wichtig ist, ob man damit spielen kann und ob es klingt! Namen sind Schall und Rauch!

Was Dein Grundproblem betrifft: Ich würde sie lieber herrichten lassen, bevor ich mir eine EPI kaufe!

Ulf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben