Aria Pro II XR Herrichten oder Epiphone Guitars bzw. Alternativen für Neukauf ?

  • Ersteller ranganga
  • Erstellt am
naja

die Fame "the Paul" soll ja auch ganz net sein...

Qualitativ war/ist die eigentlich sauber verarbeitet... gut mittlerweile hat sie ein paar altersbedingte Dellen und Macken (bisserl Bühnenerfahrung hat sie ja auch ;))

aber so wie es aussschaut werde ich da wohl ein paar (hundert) groschen investieren.
werd mir dann wohl doch den Duncan Dimebucker (SH-13) reinklatschen und die Bünde machen lassen, sowie Volume Regler und Anschlussbuchse.

hat PU mäßig noch jemand irgendwelche vorschläge für mich ?
spiele mit dem gedanken mittig noch nen Humbucker im SC Format reinzu klatschen...


Danke und Gruß Ranganga
 
so.... jetzt ist sie weg....und ich bin wieder allein allein

Bünde werden gerichtet (wegen Bindung ca 160€) neue Podis und Buchse werden gemacht und ich bekomme ne 5way schalter, der in der Mittelstellung alle PU's aktiviert...

bin mal gespannt wie das wird ;)

Gruß
 
Sehr feine Entscheidung. Nur eins noch.. Es heißt Poti und kommt von Potentiometer ^^
 
ich weiß ;)

is dialekt ;)

mein Gott hab ich heute mittag einen an der Klatsche gehabt ?!?
ach ja stimmt es gab Jubiläumssekt :D

Bindung => oh man ich meine natürlich Binding !!!
 
auf meinem Ski hab ich ein Binding !?! moment ich bin verwirrt...
So gestern abend die erste Probe mit der "neuen Aria" ;)

Bünde wurden gemacht (neu) neue Verkabelung, 5wege schalter, Vol und tone podi (ich weiß dass es von Potentiometer kommt ;)),neue Buchse, neue Saiten

Die Verkabelung deswegen, da sie in manchen Schalterstellungen ein sehr lautes Brummen hatte.
jetzt zwar immernoch aber bedeutend leiser.

spielt sich jezt ganz anders, jetzt muss ich nur noch die Saitenlager etwas anpassen, dann klappts auch mit dem Nachbarn ;)

also in der Mittelposition gibt Sie jetzt schön Druck ab. schöne Soundalternative ;)
 
cool!
Was für Pickups hast du jetzt verbaut? Eh die SD die schon erwähnt hast?
 
ich hab die alten dringelassen nur im Teilweise Parallelbetrieb.
z.B. sind in der Mittelpos jetzt alle PU's aktiv.
 
sag mal, auf den bildern siehts so aus, als wären die haifisch-inlays auf dem griffbrett und nicht IM griffbrett, unds sieht so aus, als wäre die klebe aufs grifbrett gequollen?
 
also die Haifischinlays sind IM Brett ;) sonst wäre die Gitarre schlecht spielbar.
Ja um die INlays is ein schwarzer Rand. aber der ist eben.

es existiert also nur der Rand aussenrum.
 
Kleine frage, weiß jemand ob die Aria LP Hälse dünner sind als die normale Epiphone Lp Hälse?
 
also wie ???
von der Breite oder Dicke ?
von der Breite des Griffbretts, ist meine dünner (war zumindest mein erster Eindruch als ich die
Paula gespielt hatte)


gruß Ranganga
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben