Aria Pro II XX Deluxe - Baujahr festlegen?

  • Ersteller Yugosport
  • Erstellt am
Y
Yugosport
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.08
Registriert
19.01.08
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo Leute!

Ich besitze seit längerem eine Aria Pro II XX-Deluxe und würde nun gerne das Baujahr des Instruments herausfinden. Ich weiß nur, dass es nach 1985 gebaut worden sein muss, weil es ein Modell mit Hot Blade-Humbuckern ist und man sagte mir, diese seien 85 eingeführt worden.


Weiß jemand wie ich am besten vorgehen sollte? Ich habe bereits im Netz nach Hinweisen gesucht, allerdings bin ich nicht fündig geworden.

Ich wäre um jede Hilfe dankbar.
 
Eigenschaft
 
Hi Yugosport, und willkommen im Musiker Board.

Ich hatte vor etwas mehr als einem Jahr ein ähnliches Problem mit meiner Aria.
Da ich aber eine Seriennummer angeben konnte, wurde mir hier recht schnell geholfen. Im Netz war ich auch nicht fündig geworden.

Gruss, Klaus
 
Hey, vielen Dank! Ich gehe gleich mal rüber.
 
Hallo Leute!

Ich besitze seit längerem eine Aria Pro II XX-Deluxe und würde nun gerne das Baujahr des Instruments herausfinden. Ich weiß nur, dass es nach 1985 gebaut worden sein muss, weil es ein Modell mit Hot Blade-Humbuckern ist und man sagte mir, diese seien 85 eingeführt worden.


Weiß jemand wie ich am besten vorgehen sollte? Ich habe bereits im Netz nach Hinweisen gesucht, allerdings bin ich nicht fündig geworden.

Ich wäre um jede Hilfe dankbar.

Hi !
Laut Serial wurde Deine XX 1984 hergestellt.
Die ´84er hat normalerweise ein Standard-Trem und "normale" PUs,
die ´85er wurde mit einem ACT-2 Trem und Blade-PUs ausgestattet,
die ´86er mit dem ACT-3 Trem und ebenfalls Blade-PUs.

BTW - späte 84er Modelle können durchaus bereits die Optionen eines 85er Modells aufweisen.
Nicht umsonst steht in jedem Katalog "Specifications to change without notice" !

Nikki
 
Vielen Dank, Nikki!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben