Aria Pro II / ZZ Custom / Ersatzteile gefragt !

  • Ersteller sprint230
  • Erstellt am
S
sprint230
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.10
Registriert
13.01.10
Beiträge
20
Kekse
0
Ort
Krems an der Donau
Hallo zusammen !

Ich hab noch ne Aria Pro II ZZ Custom in Schwarz / Weiß (die typischen 80er Jahre Blitzdesign Teile) zu Hause liegen, die ich vor ca. 12 Jahren mal teilweise zerlegt hatte weil sich eine Gewindebuchse beim Tremolo gelöst hatte.Es fehlen auch oben bei der Mechanik die Teile die die Seiten niederdrücken.

Das Problem dabei ist das ich die Teile nicht mehr finden kann,und jetzt bemerkt habe das diese Modelle schon eher selten, bzw. Sammlerteile geworden sind. Würd diese Gitarre gerne wieder mal spielen, und da es meine erste war......... !

Bekommt man Irgendwo noch Ersatzteile für diese Gitarren ?? Hab gesucht und gesucht,aber keinen Shop gefunden wo was zu bekommen ist.

Was haltet ihr sonst so von dieser Gitarrenserie ? Hab damals gerade zu spielen begonnen,und sie seit gut einem Jahrzehnt nicht mehr gehört. Wo würdet ihr sie Qualitativ einstufen ??

Vielen Dank mal im Vorraus
Thomas
 
Eigenschaft
 
Aria Pro II LS/LC-440 Custom

Hallo Thomas,
damit stehst du nicht allein da. Leider ist mir auch kein Shop bekannt.:confused:
Meine LS/LC-440 ist von 1979 lässt sich wunderbar spielen und ist einfach eine schöne Gitarre. Nur leider bilden sich an den Mechaniken und der Bridge Blasen im Chrom/Gold. Das ist mittlerweile schon so extrem das wahrscheinlich das Grundmaterial beschädigt ist. (Restauration ist fällig)

Falls jemand einen Shop für solche Ersatzteile von Matsumoko oder so kennt, bitte posten. Währe mir sehr geholfen, wenn eventuell auch eine Fa. kennt die Sandstrahlen und neu beschichten kann:gruebel: (Nähe Stuttgart oder per Versand).

Die Aria Pro II Modelle sind einfach klasse und hatten früher schon einen super Klang und Qualität. Falls du auch an deine Schaltung denkst solltest du mal beim "Onkel" auf www.Guitar-Letter.de er hat z.B. eine schöne Schaltung in seine ES-700 eingesetzt.

Gruss an alle
Frank
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben