Die neue Cardinal-Serie von Aria - Reinkarnation einer "Legende"?

  • Ersteller DerOnkel
  • Erstellt am
Wie schon gesagt, daß läßt sich erst festlegen, wenn wir so ein Teil in der Hand halten. Bis dahin ist das alles spekulativ!

Ulf

ok, vielleicht haben sie es geschafft eine gitarre die früher mal 2000DM gekostet hat um 175 euronen zu bauen :twisted:
 
Cooler Bericht, vielen Dank, hat bei mir viele Erinnerungen geweckt (natürlich auch das Review über diese Serie - gute Idee den Link hier mit rein zu stellen.)
Meine erste E-Gitarre war eine Aria die mir mein Vater mal ne zeitlang ausgeliehen hatte (sollte ne 400er gewesen sein - muss ich nochmal nachschauen). Ist wirklich ein sehr flexibles Instrument mit dem man tolle Sounds zaubern kann.
Was ich aber immer an dem Teil wirklich sehr geschätzt habe, ist das geringe Gewicht - bin jetzt ja langsam in dem Alter wo das einen größeren Stellenwert einnimmt :rolleyes:
 
Na ja, meine CS-400 BG wiegt satte 4 Kilo. Eigentlich nicht so ungewöhnlich!

Ulf
 
hi,

danke für den bericht. finde die form der cardinals klasse, allerdings stört mich dieser fühe hals-korpusübergang schon nen bisschen. muss man abwarten.

mfg
 
Schöner Bericht, Ulf, habe ich eben erst entdeckt.

Was ich auf den ersten Blick nicht nachvollziehen konnte, dass man 2 verschiedene Halsbefestigungen verwendet

CS-300 - Neck: Bolt-on

CS-450 - Neck: Set-Neck

und dennoch der Hals-/Korpusübergang bei beiden Modellen gleichermaßen ungünstig ist. Ich kann mir das nur so erklären, dass eine stabile Halsbefestigung bei kürzerem Übergang deutlich aufwändiger und somit für den gewollten Niedrigpreis nicht machbar ist. Somit bleibt das Remake letztlich Rhytmusgitarristen und Wenigsolierern a la Keith Richards vorbehalten, die die hohen Lagen nicht wirklich brauchen.
 
Aus aktuellem Anlaß gibt es heute ein kleines Update in Sachen Cardinal:

Gerade habe ich eine SMS erhalten, aus der hervorgeht, daß es die CS-300 nun doch in Deutschland gibt. Eine entsprechende Meldung ist in der aktuellen GB zu lesen. Ob meine diesbezügliche Anfrage beim deutschen Aria-Vertrieb vor einiger Zeit dazu den Anlaß gegeben hat, sei einmal dahin gestellt.

Der Verkaufspreis für die CS-300 wird mit 299 Euro angegeben.

Warten wir einmal ab, bis die ersten Reviews erscheinen.

Ulf
 
So gut haben die neuen Cardinals aus dem Jahre 2007 wohl nicht eingeschlagen. Auf der englischen Webseite findet sich nur noch die kleine CS-300 und die CS-Gothic. Besonders beworben werden sie indes nicht. In den USA beschränkt sich das offizielle Angebot ebenfalls nur noch auf die CS-300.

In Japan waren einige andere Modell verfügbar. Hier wurde das Angebot komplett eingestellt. Auch der deutsche Vertrieb listet keine Cardinals, aber das hat er ja noch nie getan.

Ulf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben