Armschmerzen nach Gitarre spielen

  • Ersteller Jessi²
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J
Jessi²
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.13
Registriert
16.07.11
Beiträge
4
Kekse
0
Vor ungefähr 3 Monaten bin ich von Akkustik- auf E-Gitarre umgestiegen und vor lauter Begeisterung über meine neue RG hab ichs wahrscheinlich mit dem Gitarre spielen ein bisschen übertrieben. Nach einer Weile bekam ich Schmerzen im rechten Unterarm aber ich wusste von einem befreundeten Gitarristen, dass erst mal eine Pause machen und den Arm ruhig halten wohl das beste sei. Auch mein Arzt sagte mir ich sollte besser erst mal pausieren, ich war wohl an die Stahlseiten und die oft 4 oder mehr Stunden üben am Tag noch nicht gewöhnt. :gruebel:
Nach 2-3 Wochen Pause schien auch erst mal wieder alles zu funktionieren - keine Schmerzen mehr und ich konnte wieder ohne Probleme 2 Stunden am Stück spielen.
Irgendwann wurds dem Arm dann aber anscheinend wieder zu viel, ich hab wieder ne Pause gemacht aber 3-4 Tage später waren die Schmerzen schlimmer denn je. Die Gitarre wurde also erst mal zwangseingepackt und seit ca. 8 Wochen hab ich nicht mehr drauf gespielt auch wenns sehr schwer fiel :(
Auch wenn ich Voltaren nehme und eine Bandage trage bessert sich der Arm nur sehr wenig und die Schmerzen kommen, sobald sie mal 2 Tage fast weg sind, bei den kleinsten Dingen wie schreiben wieder.
Hab von anderen Gitarristen gehört, die ne fette Sehnenscheidentzündung hatten aber nach 3 Wochen wieder spielen konnten, andere mussten 4 Monate pausieren.
Ist das wirklich normal, dass das so lange dauert? So langsam fange ich nämlich an mir Sorgen zu machen....
Was für Erfahrungen habt ihr mit Sehnenschedentzündungen schon gesammelt und was habt ihr in dem Fall unternommen?

Ich wäre für eure Tipps und Erfahrungen wirklich sehr dankbar!

MFG Jessi² :)
 
Eigenschaft
 
Sorry, aber das Forum ist nach wie vor kein Ersatz für eine Arztpraxis.:)
 
Suche Dir einen Orthopäden, denn der ist der richtige Ansprechpartner !
Und warte nicht zu lange, das kann (wie ich aus eigener Erfahrung weiss) schiefgehen.
 
Wir sind ein Musiker- und kein Mediziner-Board. Fachliche Tipps können hier also keinesfalls gegeben werden.

Was du machen kannst, ist:

1. Nochmal deinen oder einen anderen (Fach-)Arzt aufsuchen

2. Hier (mit Hilfe der Suchfunktion/Google-Suche) die Vielzahl von Einzelschicksalen mit ähnlichen Symptomen nachlesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben