Arpeggiator in Cubase

  • Ersteller EpiphoneLP2
  • Erstellt am
E
EpiphoneLP2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.12
Registriert
15.05.11
Beiträge
25
Kekse
0
Ort
Schleswig-Holstein...leider
Hi Leute,

ich hab Cubase LE4 und wollte über ein Masterkeyboard den Synth Intro von Muse' Bliss oder We are the Universe nachspielen.
Nur leider weiß ich überhaupt nicht wie man sich so einen Arpeggiator (hoffentlich hab ich's richtig geschrieben) dafür zusammenbastelt.
Über Google, Youtube und SuFu hab ich leider nix gefunden, dass mir das erklären kann.

Kann jemand mir dabei weiterhelfen?

MfG
 
Eigenschaft
 
Ein Arpeggiator ist entweder im Synth integriert oder Du benutzt einen VST MIDI Effekt. Zur Funktion kannst Du hier etwas lesen:

http://home.snafu.de/sicpaul/steu/arp.htm

Was für einen Synth nutzt Du denn?

Grüße
Nerezza
 
Synthesizer hab ich keinen.
Der Link hat mir schonmal weiter geholfen.

In Cubase hab ich bei VST-Instrumenten keinen solchen Effekt gefunden...und mir ist grad aufgefallen das ich eigentlich keine Effekte da drin hab, außer Sustain und Swell...
 
Cubase LE ist eine ziemlich abgespeckte Version. Aber es gibt eine Menge freeware, insbesondere Synties. Schau Dich mal bei www.kvraudio.com um. Die haben fast alles in ihrer DB, was es so gibt.

Grüße
Nerezza
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben