Arrangement (Ballade, Rock)

OuZoo
OuZoo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.20
Registriert
26.04.05
Beiträge
107
Kekse
32
Ort
Hamburg
Hallo,

hier ist ein neues Arrangement von mir, bisher noch ohne Gesang.
Die Instrumente stammen alle aus einem Yamaha S90, die Drums aus dem Groove Agent 3.
(Sorry an alle Gitarristen... Ich bin nicht des Gitarrenspiels mächtig und spiele diese über Keyboard ein. Nachbearbeitet habe ich diese mit zahlreichen Effekten aus Cubase 4.)



Gefällt es euch?
 
Eigenschaft
 
Hallöchen,

also mir gefällt es und falls du nichts dagegenhast und mir etwas dazu einfällt dann spiele ich mal etwas auf der Gitarre dazu. Das Thema ist ja wirklich gut, da wird/würde mir schon bestimmt etwas einfallen.

Gruß Jörg
 
hallo, nicht schlecht. ein biskel eintönig vielleicht. soll heissen es wiederholt sich alles zu oft ohne
nennenswert abwechelnde parts. mit gesang sieht das vieleicht auch schon wieder anders aus.:(

erinnert mich spontan an ne traumschiff melodie.

gruß Ben
 
So doof es jetzt auch klingt, aber die Eintönigkeit war durchaus gewollt. Nachdem ich tagelang an einer Songidee rumgebastelt habe und nicht weiterkam, fast schon unter Depressionen litt, entschloss ich mich was "einfaches" und poppiges zu machen... Dabei ist dann das entstanden. Fand das rein vom Sound her selbst mal ganz gut und wollte es deswegen hier mal reinstellen.

Und über weitere Ideen, m.i.d., freue ich mich immer. Wenn du einzelne Spuren oder haben willst, lass es mich wissen.

Vielen Dank soweit :)
 
bin gespannt drauf, wenn noch die idee von mid dazu kommt =)
 
Klingt gut,schöne Harmoniewechsel,die Idee mit dem Traumschiff kann ich nachvollziehen,aber das heisst ja nichts Schlechtes,man kann ja auch eher seichte Musik gut machen !!
Richtige Gitarren würden der Nummer bestimmt gut stehen,dann rockt es auch etwas mehr.
Übrigens zum Thema eintönig : fast alle Songs ( ausser denen von Dream Theater vielleicht ) sind ohne Gesang recht fade,liegt daran,dass sie für Gesang gemacht wurden und wenn der fehlt,ist quasi der Leittfaden weg.
Nehmt mal ne Satriani Nummer ohne Leadgitarre........

Gruss
Ingo

PS : checkt mal das hier,auch noch ohne Gesang und mit schnell-mal-eingespielten Gitarren...

http://www.dasbrettisfett.de/pageID_3673362.html
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben