Art & Lutherie [Erfahrungen]

  • Ersteller Mr.Hector
  • Erstellt am
Mr.Hector
Mr.Hector
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
20.07.10
Beiträge
159
Kekse
36
Hi,

möchte mir meine erste Westerngitarre kaufen.

Hab mal was in nem Shop angetestet und war von der hier ziemlich begeister vom sound.
https://www.thomann.de/de/artlutherie_cutaway_q1_cedar.htm

JEtzt stellt sich mir aber die Frage ob die Qualitativ auch so gut sind wie sie sich anhört.
HAt jemand erfahrung mit diesen Gitarren von dieser Marke.:gruebel:
 
Eigenschaft
 
Ja, die sind sehr empfehlenswert. Wenn sie dir also gefallen hat, spricht nichts gegen den Kauf.:)
 
vom klanglichen hab ich ja gesagt das sie super sind.

Aber sind die auch Qualitativ hochwert.

Konnte sie nur kurz anspielen und konnte mir in dieser Zeit nicht so einen Guten Eindruck von der Qualität machen.
 
Zumindestens werden diese Gitarren hier in jedem kaufberatungs Thread zu Akkustik Gitarren immer mit empfohlen.
 
Ganz ruhig brauner:D

A&L baut schon gute Gitarren... ich hat schon ein paar Art&luthier in der hand und ich denke ich hätte sofort zugeschlagen, wenn mir der Hals besser in der hand gelegen hätte:redface:
aber hätte hätte Fahrradkette..

Ich würde aber keine Gitarre kaufen, schon garnicht in dem Preisbereich ohne mir die Zeit zu nehmen mir ein paar Optionen und meine Favoriten selbst genauer anzusehen;)
 
Ich hatte die A&L Cedar Q1 (so heißt die, glaube ich) gegen diverse andere Gitarren in dieser Preisklasse angetestet, unter anderem auch Cort etc.
Die A&L hat mich einfach umgehauen, ich hab' sie dann halt gekauft :D
Vom Sound her hat sie mir einfach am besten gefallen. Beim Handling hab' ich nicht so darauf geachtet, allerdings macht sie keine Abstriche, Bünde gut abgerichtet, nichts steht über, meine Hand läuft gut über den Hals, sitzt, passt, perfekt! :D
Und ich hatte mir genügend Zeit genommen, ich bin eine ganze Woche lang für eine halbe bis dreiviertel Stunde in den Laden um diese anzutesten und die A&L hat mir schließlich am meisten gefallen, allerdings ohn Cutaway, mit hat mir es etwas an Volumen gefehlt.

Nur mal meine Erfahrung ;)
Allerdings nervt das mit dem Nitrolack manchmal, wenn man sich dann immer Gedanken macht: Hmm, kann ich die da etwas länger in diesem Koffer lassen?:gruebel:#
Aber an sich ist da noch nichts passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
kaufen rw spricht bzw schreibt mir aus der seele!
ich hatte bei mir in der gegend leider keine möglichkeit eine anzutesten, und mir eine "blind" (sollte eigentlich besser "taub" sagen) zu bestellen, nun so mutig bin ich nicht.
die von mir in erfahrung gebrachten kritiken waren ausschließlich positiv

:gruebel:--- sollte ich vieleicht doch mal einfach so bestellen, meine yamaha gefällt mir einfach nicht mehr, aber tanglewood :) soll sehr gut sein, höfner ... 07 :rolleyes:is auch ne option, seagull :rolleyes:na die wissen auch wie man gitarren baut die mir gefallen, und was ist eigentlich mit baton rouge???--------- :gruebel:

na ich gehe mal noch etwas überlegen....

:romeo:
 
Falls man mal eine Hörprobe haben will, ein Video von einem Konzert meiner Musikschule.
Hab' da mit meiner A&L gespielt, direkt vom Abnehmer in die PA.
Wie die Presets auf der A&L zu dem Zeitpunkt waren weiß ich nicht mehr.

http://www.youtube.com/watch?v=VZqkiYStlVc
 
Moin,

ich habe zufällig gerade eine (ziemlich überschwängliche) Review zur A&L Ami geschrieben, falls es interessiert: voilà.

Take care,
NW
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben