Art Tube MP mit Kopfhörern?

  • Ersteller Soundgeek
  • Erstellt am
Soundgeek
Soundgeek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.23
Registriert
24.07.14
Beiträge
150
Kekse
0
Ort
Graz
Ich frage mich, ob man diesen Mikro-Verstärker https://www.thomann.de/at/art_tube_mp.htm?ref=search_rslt_art+tec_191529_0 (Art Tube MP) auch als In Ear System für einen Drummer einsetzen kann. Ich habe mir das Teil vor Jahren gekauft, brauche es aber nicht mehr. Dafür benötigt unser Drummer jetzt einen Kopfhörerverstärker fürs Monitoring. Also stellt sich die Frage: Kann man den Preamp mit dem Monitoringsignal des Mischpults speisen und dann am Ausgang einfach einen Kopfhörer dranhängen? Oder mache ich dann etwas kaputt? :nix:

Vielleicht weiß jemand, ob das geht?

lg, SG
 
Eigenschaft
 
Das erste was mir dazu einfällt:
der Art hat einen Mono-Out, der Kopfhörer eine Stereoklinke.

Wie das mit den Impedanzen ist, müsste ich nachsehen. Kopfhörer kannst du so zwischen 30-250 Ohm ansetzen.
 
Hallo,
KH an den Preamp wird wegen der unterschiedlichen Impedanzen vermutlich nicht gehen.
Euer Drummer ist nicht zufällig der aus diesem Thread ? :)
Da werden auch einige sehr günstige Lösungen genannt.
Also den TubeMP verkaufen und für das Geld so einen kleinen KH-Verstärker anschaffen (wäre mein Vorschlag) :D
Grüße
Markus
 
Hm, das hab ich eh befürchtet. Dann werd ich das Teil wohl verkaufen und in einen KH-Verstärker investieren. Der Drummer im anderen Thread ist übr. nicht unserer. Aber lustig, denn wir haben auch ein X32 :great:

Thx, SG
 
Der Art-Mikropreamp hat nur einen Line-Ausgang. Geht also nicht, weil er nicht genügend verstärkt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben