Progressive Rock/Metal in BADGBE

  • Ersteller Röööneee
  • Erstellt am
Röööneee
Röööneee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.12
Registriert
30.08.10
Beiträge
41
Kekse
0
Ort
Bottrop
Da bin ich wieder!

Hab in letzter Zeit viel Musik aus der "Djent" Rubrik gehört, darunter Periphery und Animals as Leaders. Heraus kam ein Mischmasch Song aus Progressive, Alternative und Metalcore und wasweißich.

Nur hab ich ein dickes Problem mit dem ersten Übergang von Main Riff zum Verse. Klingt noch sehr strange und ich hab absolut keine Idee wie man es besser machen könnte. :gruebel:

Für Verbesserungsvorschläge wäre ich echt dankbar :great:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Snakebite (BADGBE).gp5
    72,1 KB · Aufrufe: 219
  • Snakebite (BADGBE).gp4
    44,4 KB · Aufrufe: 136
Ein paar ecken und kanten fänd ich noch ganz nett.
Das ist alles so rundgeschliffen und hat nichts woran man sich wirklich markant erinnert bis auf den Break am Ende evtl.

Also etwas feinschliff am rythmus würde dem ganzen bestimmt gut tun.
Wie genau das aussehen soll kann ich dir aber nicht sagen ;)
Geht halt schon in eine härtere Richtung von Melodramatischen-Linkin-Park Rock Songs.

Persönlich würd ich das wohl etwas härter machen (besonders den Verse)
 
Danke fürs draufgucken erstmal :)

Meinste das könnte man durch mehr Breaks und Riffvariationen lösen?
 
wenn ich aus der uni daheim bin, hör ich's mir auch mal an ;)
 
Röööneee;5598705 schrieb:
Danke fürs draufgucken erstmal :)

Meinste das könnte man durch mehr Breaks und Riffvariationen lösen?

Nicht unbedingt nur dadurch.

Das Lied ist wirklich schon ganz cool geworden..aber für mich etwas zu Aaalglatt...bau mal zwischendurch ein paar Elemente ein die den Zuhörer überraschen!
 
stimme skater zu :)

weiss nur auch nicht, wo und was man da als "hallo-wach"-moment einbauen sollte :(
 
Ok es ist auch nicht wirklich als Instrumental gedacht. Vielleicht kann, wenn meine Band das irgendwann spielen möchte, der Sänger was reißen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben