Artikel: Neues Digitalpult von Behringer

Auf Motorfader kann ich persönlich gut verzichten, wenn wie bei Presonus die Positionen angezeigt werden, aber eine digitale Stagebox wäre toll. Aus Kostengründen dann gerne auch ohne Analogeingänge am Pult. Was Du mit IEM-Konzept meinst, weiss ich leider nicht - stereoverkoppelte AUX-Wege?

Viele Grüße
Jo
 
Was Du mit IEM-Konzept meinst, weiss ich leider nicht

Dann lies Dir die Beschreibung vom X32 nochmal durch. Die haben eine Art Aviom-System eingebaut, dafür gibt es einen weiteren Cat.5 Anschluß, an den man per Ringleitung persönliche Monitormixer anschließen kann, die jeweils 16 Mixkanäle besitzen. Die wiederum kann man mit Bussen oder Inputs belegen...
 
Im Shop eines Kölner Musikfachhandels ist das Pult ab Juni/Juli lieferbar. Preislich werden 2490 € aufgerufen.
Allerdings entsprechen die Bilder noch dem Pult, welches auf der NAMM 2011 vorgestellt wurde.

Zitat: "Behringer X32 Digitalmixer lieferbar Juni/Juli 2012, Erwartetes Lieferdatum: 30.06.2012"
 
Amazona hat den ersten HandsOn-Bericht draußen:
http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=4052

Man beachte den auf S. 4 genannten Preis von jetzt 2.900 Steinen. Das liegt daran, dass bei allen x32 standardmäßig die FireWire-Karte mit 32x32 I/O beiliegen wird.
Meine persönliche Meinung dazu: Selbst ohne Recording-Karte wäre das Pult zu dem Preis immer noch DIE absolute Kampf-Ansage. Und sollte ich mir das Pult je kaufen, hätte die FW-Karte sowieso gleich mit auf der Rechnung gestanden.

Was in dem Artikel noch nicht steht, aber keinen groß überraschen dürfte: Der Liefertermin verschiebt sich wohl um einen Monat, also von Jun/Jul auf Jul/Aug.

MfG, livebox
 
Aber mehr steht in dem Bericht nicht, der Rest ist soweit ja schon bekannt... Hätte jetzt eher nen TEST erwartet, Messungen, messwerte, vielleicht nen Bericht wie es sich in einer Liveumgebung schlägt aber so?

Btw.: Warum werden bei News eigentlich die Themen nicht hoch geholt wenn man auf das Newssubforum klickt? Muss mich immer erstmal durch die vielen Seiten wühlen ehe ich sehe wo es neue Antworten gibt...
 
Hi,

ja, ging mir ähnlich - das ist irgendwie doch "nur" eine etwas ausführlichere Beschreibung dessen, was das Pult kann.
Ich kann dir aber versichern: Ein paar Erfahrungsberichte vom live-Einsatz gibt's schon bald... in deinem Lieblingsforum :)


Die Themensortierung in den News-Bereichen ist dahingehend vom Standard abgeändert, dass die Themen ihrem Erstellungsdatum nach angeordnet sind. Sinn dahinter ist, dass nicht zu oft alte Threads hochgeholt werden und dadurch die ersten paar Zeilen einnehmen, sondern immer die aktuellen News oben stehen.
Abhilfe: In der Thread-Übersicht klickst du zwei mal (!) auf "Letzter Beitrag von", dann erscheinen die Threads mit den neuesten Beiträgen oben.

MfG, livebox
 
Es ist schon sehr lange nichts mehr hier geschrieben worden. Gibt es keine neuen Erfahrungen oder wird jetzt wo anders weiter diskutiert? Ich würde mir das X32 nämlich sehr gern fürs Studio zulegen wollen, Aber ganz ehrlich wären da so ein zwei Erfahrungsberichte echt nicht schlecht.
LG Malte
 
Die gibt es im Forum auch außerhalb dieses Threads. Und auch im Netz.

Aber genauere Studien im Bezug auf deinen angedachten Einsatzzweck wirst Du hier nicht finden.
 
Es ist schon sehr lange nichts mehr hier geschrieben worden.
Hier oben ist ein gepinnter Tread und der letzte Eintrag ist von mir .
Gibt es keine neuen Erfahrungen oder wird jetzt wo anders weiter diskutiert?
Alleine in diesem Forum gibt es mindestens 4 Treads zu dem Mixer.
Auch ist der Chef( Uli Behringer)persönlich hier im Forum und steht wenn er Zeit hat, Rede und Antwort.
Ich würde mir das X32 nämlich sehr gern fürs Studio zulegen wollen,
Warum auch nicht ,der Mixer ist aber vorwiegend unter Live Bedingungen getestet worden ob und wie weit das X32 deine Anforderungen im Studio Bereich erfüllt kann ich nicht beurteilen.
Denn das sind zwei paar unterschiedliche Schuhe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben