Artikel: Neues Digitalpult von Behringer

Harle
Harle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
31.10.06
Beiträge
697
Kekse
6.701
Ort
München
Behringer wird demnächst ein neues Digitalpult herausbringen:

MARK%20Comm%20Mult%20GLOB_Artwork_BEHRINGER%20Web%20Billboard%20P0AAQ_2011-01-05_Rev.0.jpg


http://www.behringer.com/DE/Products/X32.aspx

Behringer X-32


Die Produktseite kann man schon aufrufen, allerdings ist in den News noch nichts dazu zu lesen.

Interessant finde ich die folgenden Punkte:

  • 32 Kanäle
  • 16 Busse
  • 8 FX Slots
  • Optional wird es ein digitales Multicore geben
  • eine Anbindung an ein P-16 genanntes Personal Monitoring System

Auch die übrigen Features und was man auf dem Foto erkennen kann sehen für mich sehr vielversprechend aus. Das Bedienkonzept scheint sich an StudioLive oder eher noch am iLive zu orientieren. Bei einem Preis um die € 2000,- könnte das echt ein Knaller werden.

Ich bin mal sehr gespannt, was man auf der NAMM alles erfahren wird.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das erste Mal hat behringer sich ein gutes Design überlegt...
 
Ich bin gespannt!
 
Na, wenn das genauso super wie das DDX3216 wird haben wir einen neuen Budget Star in der Digitalpultwelt ;)
 
Na endlich :rolleyes: Ich bin gespannt, aber es wird wohl noch ein gutes Jahr dauern so wie ich das verstehe?
 
Optional wird es ein digitales Multicore geben
Damit könnte es ein absoluter Knaller werden ,da werden sich so einige warm anziehen müssen.

Muss weg und meinen ganzen analogen Kram im Flohmarkt verticken.;):eek::D
 
Hat jemand aus den Infos herauslesen können, wieviele Monitorwege das Pult bieten wird?

Viele Grüße
Jo
 
Ich würde mal vermuten, dass die 16 Mix Busse auch als Monitorwege verwendet werden können. Damit würde das 48-Kanal Multicore Sinn machen (32 Wege zum Pult und 16 zurück).
 
Hat jemand aus den Infos herauslesen können, wieviele Monitorwege das Pult bieten wird?
Da steht was von 6 Aux Sends and Returns, also vermute ich 6, während die restlichen Mix Busse für DCA/Matrix/LR verwendet werden können?
 
ok da müssen sich einige hersteller wirklich warm anziehen

preislich wohl echt der oberhammer und dazu wie bereits beschrieben viel gute features

ist halt die frage, wo wird des pult qualitativ liegen und wie lange "hält" das pult bevor es die biege macht (wie viele andere behringer produkte)?
 
Ich wollte mir nächstes Jahr ein Digitalpult holen...
Erst war ich so beim Studiolive24...
Seit kurzem habe ich mich dann aber für das Kleine LS9 von Yamaha entscheiden.
Heute hab ich das X32 von Behringer zufällig gefunden, nun bin ich mir da nicht mehr so gaaanz sicher...

Wobei ich glaube, dass das Yamaha von den Effekten und den Pre-Amps qualitativ hochwertiger sein wird, oder?
 
bei den effekten kann ich es dir net sagen

die preamps aus dem presonus sind aber definitiv besser als die vom yamaha ls9 (!)
 
B
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: OffTopic - hier geht's um das Behringer- und nicht um das Yamaha-Pult!
Naja, dann heißt es wohl erst mal den release auf der NAMM abzuwarten.
Ich bin gespannt... :)
 
ich hab in einem anderen Forum diesen Link auf ein Foto gefunden... erinnert mich an irgendwas ;)
 
toeti
  • Gelöscht von highQ
  • Grund: Erledigt, Link tut.
livebox
  • Gelöscht von highQ
  • Grund: Erledigt, Link tut.
toeti
  • Gelöscht von highQ
  • Grund: Erledigt, Link tut.
Das passt auch irgendwie gar nicht mit dem Bild zusammen, was man in dem ersten Post sieht.
 
Da werden wir wohl noch bis zum 13.01. warten müssen. Dann wird Uli B. das Rätsel wohl auflösen.

Ich werde es bis dahin wohl noch aushalten. :rolleyes:;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben