Kaufberatung: RME Fireface UCX vs Fireface 802

  • Ersteller unclefish
  • Erstellt am
U
unclefish
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.23
Registriert
26.08.08
Beiträge
97
Kekse
325
Ort
Berlin
Nachdem ich erneut mein Steinberg MR816CSX zur Reparatur einschicken muss :mad: habe ich die Nase voll und möchte zur RME wechseln.

Bisher war immer das Fireface UCX mein Favorit (da das UFX einfach preislich out of range ist), seit kurzem gibt es aber das Fireface 802.
Letzteres ist noch ziemlich neu aber ich möchte einfach mal nachfragen ob es bereits Erfahrungen/Meinungen gibt wie das 802 im Vergleich zum UCX aufgestellt ist.
Das Mikrofonpreamps des 802 basieren auf dem OctaMic 2, die des UCX auf dem Micstasy. Ich bin da absolut ahnungslos, habe aber den Eindruck, dass in manchen Reviews die Micstasy als besser bewertet werden.

Pro 802:
4 x Mikrofoneingänge (muss ich nicht unbedingt haben, ich brauche eigentlich fast immer maximal 2. Wäre aber definitiv ein nice-to-have als Option)
Contra 802:
Der Preis! Das wäre mein äußerstes Limit. Wenn das 802 aber signifikante Vorteile gegenüber dem UCX hat würde ich es mir ernsthaft überlegen.

Bin für jedes Feedback dankbar, natürlich besonders für alles was hilft die beiden Geräte zu vergleichen.

Gruß,
Thomas
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben