Arturia Beatstep mit Magix Music Maker

S
Sparfux
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.19
Registriert
16.03.19
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo liebe Forenmitglieder,

1. ich habe mir Magix Music Maker (Freeware) runtergeladen und frage mich, ob ich meinen Midi-Controller Arturia Beatstep im sequencermodus synchron damit laufen lassen kann, sprich den Takt anpassen. Ich habe leider kein Display am Gerät.

2. Außerdem würde ich mir gerne ein Midi-Keyboard zulegen. Kann ich beide Geräte kombinieren?

3. Macht es Sinn, die Premium Edition vom Magix Music Maker zu kaufen? Oder besser was anderes? Ableton ist mir glaube ich erstmal zu teuer.

4. Macht eine Soundkarte Sinn? Ich habe derzeit noch keine Studiokopfhörer oder ähnliches Equipment.


Danke für eure Hilfe

edit: ich möchte elektronische Tanzmusik machen; nicht professionell
 
Eigenschaft
 
Magix Musik Maker free hat sehr viele Einschränkungen, ich rate dir zu einer Vollversion, die du im Übrigen als Vor/Vorjahres Version deutlich günstiger im Netz bekommst.
Noch günstiger ist Magix Samplitude Music Studio in der älteren Version, und das ist vom Aufbau und Look & Feel das Gleiche, aber wesentlich professioneller ausgestattet mit Effekten und Softwareinstrumenten.
Ein Audiointerface (externe hochwertige Soundkarte) macht immer Sinn, ebenso ein Studiokopfhörer und ev. später Monitorboxen.
Ein Midi Keyboard und den Aturia kannst du beide anschliessen via USB (freie Buchsen vorausgesetzt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben