As I lay dying Sound

aZjdY
aZjdY
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.22
Registriert
28.07.07
Beiträge
4.172
Kekse
10.911
Jaja ich weiß, der Sound kommt aus den Fingern des Gitarristen und tralala

hätte jemand vllt ne Einstellung wie ich mein Equalizier einstellen kann für As I lay dying Songs? Habe Guitar Rig 3 zur Verfügung und kann somit einiges ausprobieren, wäre echt nett :D
 
Eigenschaft
 
Wieso wusste ich nur das der Link gepostet wird :D

Ich hab immer keine Ahnung wie viel Bässe, Mitten, Höhen und tralala ich brauch, und beim rumprobieren komm ich dem auch nicht näher :D
 
Bah, geil, so viel, ich schau erstmal alles durch, danke :D:great:
 
Hatte übrigens zum Spaß mal ein Klischeehaftes Stück(chen) mit der Guitar Rig 3 Demo aufgenommen, so doll ist das spielerische nicht, aber das ganze ist mit der Standardeinstellung Gratifier Scooped aufgenommen, geht sowas nicht in die übliche Richtung?



Edit: Ich sehe gerade, du hast Guitar Rig 3 UND Amplitube 2? Da solltest du dich schleunigst mit den Einstellmöglichkeiten vertraut machen, die kosten zusammen schließlich ca. 500€, da sollte man schon gut mit umgehen können.
 
um solchen wummern zu umgehen nutze ich bei modellern immer eine angeblasene marshall jcm 800 sim (wie hoss auch mal was gepostet hat).
setzt sich auch besser durch wenn man mal wo mit der mp3 mitspielen möchte,so als tip.
 
Wenn du das auf mein Sample beziehst, das war reiner Spaß und total auf Klischees abgezielt, deshalb auch der gescoopte Recto. Im Metal selbst bin ich nicht mehr unterwegs, und gescooped schonmal garnicht. Finde dass das Rectomodell in Guitar Rig auch meilenweit hinter dem Ultrasonic zurückhängt, der Rauscht und brodelt ziemlich viel.
 
ajo,passt schon;war auch mehr allgemein gemeint :)
 
AILD haben eher keinen gescoopten sound, die haben viel höhen, mittelviel mitten und eher wenig bässe

ach ja und man muss sich natürlich vorher emgs kaufen, harhar
 
Was ist überhaupt 'der' AILD-Sound? Das neue Album klingt ja vom Gitarrensound fast schon wie Pantera. Mörderscoop. Für einen solchen Sound würde ich nur einen beliebigen HiGain-Sound wählen und im EQ die berühmte Badewanne einstellen: Bass bis es wummst, Höhen kurz vor Schmerzgrenze und die Mitten fast ganz raus. Falls dies beim Ampmodel-EQ nicht den gewünschten Effekt bringt, einen nachgelagerten EQ (Plug-In des Sequencers) verwenden.
 
Das Lied "Within Destruction" trifft das sehr wohl zu, das ist extrem badewanne, allerdings bei den anderen liedern nich so dolle, und vor allem bei den älteren alben eher ein klinischer höhenreicher sound.
 
Soweit ich mich entsinnen kann spielen AILD Krank-Amps, da ist mit den Einstellungen ziemlich leicht der Sound vom aktuellen Album zu erreichen - es wird auch wenig mit Effekten etc "rumgepfuscht" - eventuell nachträglich ein Kompressor und ein EQ um den Mix etwas anzudicken.

Am allereinfachsten wäre es in GR3 einen Amp zu nehmen, Recto, JCM800, Überschall und diesen im Clean-Kanal mit dem Metalzone-Clone oder der Demon-Distortion laufen zu lassen.

~ Klotzi
 
Soweit ich mich entsinnen kann spielen AILD Krank-Amps, da ist mit den Einstellungen ziemlich leicht der Sound vom aktuellen Album zu erreichen - es wird auch wenig mit Effekten etc "rumgepfuscht" - eventuell nachträglich ein Kompressor und ein EQ um den Mix etwas anzudicken.

Am allereinfachsten wäre es in GR3 einen Amp zu nehmen, Recto, JCM800, Überschall und diesen im Clean-Kanal mit dem Metalzone-Clone oder der Demon-Distortion laufen zu lassen.

~ Klotzi

Krankenstein + Maxton Pedal + Fernandes Gitarre + anständiges Noisegate und du hast dein AILD sound :D

so schwer isses nich^^
 
soweit ich weiß spielen AILD keinen KRankenstein sondern von KRANK den Revolution... is eh viel geiler!! Der Krankenstein wird wegen Dime so angepriesen, is aber echt scheiße!! Für solche Fälle doch lieber den Randall Warhead...
 
Das Maxon-Pedal muss noch nichtmal sein, dass es den Sound aber verfeinert weiss ich ja selber ;)

Die Gitarre macht es dann aber nicht, bzw. nur zu einem kleinen, fast zu vernachlässigenden Teil aus.

Finde den Sound soo nicht schlecht, nur etwas zu "blechern" - das wirkt nur im Mix richtig dick, eine Gitarre alleine klingt nicht so toll.
 
du könntest dir auch einfach ein beliebiges aktuelles line 6 produkt mit user presets zulegen.
der pocket pod hat das schon.dort gibts sämtlich as i lay dying presets auf abruf :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben