Ashdown Amps

  • Ersteller aspirinplus
  • Erstellt am
Das Vieh hat nich wirklich 180 Röhrenwatt oder!???

Scheiße das Ding muss ja fetzen...
 
Doch, der Dicke hat 180 Röhrenwatt... da kannst du ein ganzes stadium mit alleine beschallen. Hab allerdings die 60er variante gespielt, die reicht für meine zwecke voll und ganz. Die rockt einfach wie Stier!
 
Ich finds aber saudoof, dass es die Verstärker mit den vielen Reglern immer nur mit Gewaltzahlen an Watt gibt.

Ich hab mir den Marshall TSL 100 gekauft. Aber nicht weil ich 100 Watt brauchte (Gott bewahre...), sondern weil ich so viele Regler ham wollte :D

Wenns das Ding als 40 Watt-Version gegeben hätte...ich hätte den 100er vermutlich nichtmal mitm Arsch angesehn ;)

Aber ich kenn echt keinen einzigen Verstärker, der z.B. 3 Kanäle mit getrennter Klangregelung und n paar extra-Schalter hat.

Der einzige Ausweg hierfür wäre die Rack-Variante. Engl E580 + Engl 20/20 oder sowas.
Aber als Top oder Combo...nie gesehn :(
 
wie siehts mit dem peacemaker aus??
 
der Peacemaker klingt ähnlich wie der Fallen Angel nur noch rockiger :)
MFG
 
wo grad der thread wieder zuleben erweckt wird...sind die Potiknöpfe beim Ashdown echt aus Plaste und halten die Röhren wirklich so kurz wie behauptet ?

Gruss, Christoph
 
Morgorroth schrieb:
der Peacemaker klingt ähnlich wie der Fallen Angel nur noch rockiger :)
MFG

Noch rockiger? Der sollte doch eigentlich eher milder klingen als der fallen angel (welcher ja für metal, etc ausgelegt ist )
 
Weiss bereits wer mehr?
Langzeithaltbarkeit etc..?
 
wo grad der thread wieder zuleben erweckt wird...sind die Potiknöpfe beim Ashdown echt aus Plaste und halten die Röhren wirklich so kurz wie behauptet ?

Gruss, Christoph

Ich spiele den Ashdown FA 60,die Potiknöppe sind aus Metall(Domespeed,wie bei Gitarren)
Selbst wenn sie aus Plaste wären,völlig schnurz,Marshallknöpfe sind bis auf die kleinen
güldenen Scheibchen auch aus Plaste,sämtliche Chickenheads von Fender und Konsorten
sind aus Plaste,Soldano etc..............
Wollte auch erst den 180 Watter nehmen,gut daß ich es nicht getan habe,die 60 Watt
reichen in allen Lebenslagen.
 
HIER

gibts jede menge ashdowns. müsste euch n bisl durchklicken, aber bei gitarre solltet ihr einiges finden
 
ich interessiere mich auch für diesen amp....wollte fragen ob er soundlich dort hingeht :
slipknot, bullet for my valentine , trivium , metallica ??!?
 
ich interessiere mich auch für diesen amp....wollte fragen ob er soundlich dort hingeht :
slipknot, bullet for my valentine , trivium , metallica ??!?
Eher nicht.Seine Stärken liegen eher im Hardrock-und gemäßigtem Metalbereich.
Ein Highgainmonster ist er nicht-was auch immer man darunter versteht.Ich für
meinen Teil spiele damit Rock-Hardrockcovers von Deep Purple über Queen bis
Pink Floyd und Konsorten.Der Gainregler steht straff bei 11.00 Uhr,für die Art von
Musik mehr als genug,den Rest besorgt dann der EHX Nano LPB-1.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben