Asiatisch klingende Skalen gesucht!

  • Ersteller marcels87
  • Erstellt am
M
marcels87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.24
Registriert
27.03.08
Beiträge
163
Kekse
20
Ort
Pulheim bei Köln
Hallo werte Klampfkollegen,
ich möchte einen Website vertonen und die Musik soll asiatisch klingen, also im Stile alter Kung-Fu-Filme usw.
Gibt es bestimmte Skalen die ich dafür nehmen kann oder habt ihr vielleicht andere Tipps?

Danke im Voraus

Marcel
 
Eigenschaft
 
Code:
----------------------------------7-8--
---------------------------7--10-------
------------------------9--------------
--------------7--9--10-----------------
-------7--9----------------------------
-7--8----------------------------------

Hab ich auf die schnelle gefunden, hab grad keine Gitarre da also weiß ich nich obs was taugt. :D
 
Danke für die Antwort, kann es leider momentan auch nicht ausprobieren! Wie bist du darauf gekommen? Probieren oder theoretischer Hintergrund?
 
probiers mal mit C, Cis,F,G,Gis
Hör dir mal den anfang von" [FONT=メイリオ] Omichan no ut[/FONT]a "an
der is zwar in E(E,F,A,H,C) aber es ist die gleiche skala
mfg
 
Wie wärs mit harmic-minor:gruebel:
 
Ich würde da empfehlen, einfach mal Tuxguitar o.ä. zu laden, und da mal in den Skalenlisten zu stöbern. Da sind einige Skalen bei, deren Name schon asiatisch klingt: chinesische, japanische, indische, Hirajoshi, (…)

cu,
Das Nichts
 
Ich finde, Pentatonik macht "chinesisch/ asiatische" Klänge aus. Auch einfach mal in Bluesskalen räubern und den Anschlag (natürlich) ohne Bendings und übertrieben schnelle Tonwechsel versuchen.
 
Was mich interessieren würde, wie klingt denn so ein asiatisches chinesisches Stück?
 
habe mich auch schon an asiatischen klängen versucht.
In Guitar Pro einfach mal geguckt und man stößt immer wieder auf Tonleitern mit nur sehr wenigen Tönen und Halbtonschritten.
Einfach mal im Netz nach solchen Skalen suchen

Ich habe es nicht wirklich gut geschafft den asiatischen Restaurantflair zu erzeugen ^^

Denke dafür braucht man dann wirklich ein Koto
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben