ASIO Treiber - Cubase Pegel nicht im Win Lautstärkemixer

O
ole10
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.15
Registriert
30.09.09
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
Elmshorn
Hallo ihr Lieben!

Was ich möchte: Den gesamten Cubase Sound (mit allem was dazu gehört: Start, Stop, Metronom, Soloschaltungen usw.) mit einem externen Programm mitschneiden. In meinem Fall Camtasia.

Mein bevorzugter Treiber ist der "Fast Track Pro ASIO" Treiber. (Latenz einwandfrei zwischen 4 und 7 ms.)

Camtasia besitzt die Option "System Sound mitschneiden", also genau das, was ich möchte.
Allerdings wird die Cubase Audio mit dem Treiber nicht erkannt - ebenso von dem Windows Lautstärkemixer wird kein Pegel angezeigt.
(Gleiches Phänomen mit dem "ASIO4ALL v2" Treiber)


Wähle ich in Cubase einen anderen Treiber z.B. "ASIO DirectX Full Duplex" oder "Generic Low Latency" , erkennt Camtasia und Windows den Output von Cubase.
Diese beiden Treiber haben allerdings eine deutlich höhere Latenz, was mir das Arbeiten unmöglich macht.

Ich suche also nach einer Auswahlmöglichkeit, allen Anwendungen gleichzeitig Zugriff auf die Anschlüsse zu gewähren, wie es z.B. beim "Generic Low Latency" Treiber der Fall ist. In den Einstellungen
gibt es da die einfache Option:
"ASIO-Hostanwendung erhält alleinigen Zugriff auf die ausgewählten Anschlüsse", was bei dem Treiber bewirkt, dass ich den Cubase Sound mit Camtasia aufnehmen kann.

Die Treiberprogrammoberfläche von dem Fast Track Pro Treiber ist leider eine, was die Auswahlmöglichkeiten angeht, triste Angelegenheit.


Also, kennt jemand zufällig eine Möglichkeit? Bzw. den Unterschied zwischen den "billig Treibern" und dem hochwertigen, zur Hardware gehörigen?


Viele Grüße,
Ole
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilft dir das ja ein bisschen weiter...
 
Das hilft mir allerdings weiter! Ist mir wohl bei meiner Recherche entgangen! :great:
Vielen Dank! Das Problem ist gelöst!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben