ASIO4ALL: Aussetzer und Knackser

  • Ersteller kowi666
  • Erstellt am
kowi666
kowi666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.15
Registriert
12.02.07
Beiträge
29
Kekse
0
Hey!
Ich hoffe ich habs hier richtig eingeordnet.
Ich habe das Problem dass sobald ich in meinem ASIO4ALL Konfigurationsfenster ein Audiointerface (Input: Zoom G2 / Zoom H2) zu meiner Soundkarte (Output) zuschalte es nach ca. 5 Minuten betrieb zu anfänglichen Knacksern kommt die sich dann weiter aufschaukeln bis nurnoch Verzerrung bzw. Rauschen zu hören ist.
Schalte ich nun das besagte Gerät im Konfigurationsfenster an und wieder aus ist dieser Effekt wieder weg, schaltet sich aber nach 5 Minuten erneut ein.

"Geräte":
Asio4all 2.10 Beta
Realtek High Definition Audio
Zoom H2 / Zoom G2

Was ich bisher probiert habe:
Neuinstallation des Audiotreibers
Testen einer Asio version die fürs Zoom H2 entwickelt wurde
Testen verschiedener Buffergrößen

Meine Soundkarte ist auf 48khz eingestellt genau wie mein H2.

Es ist echt nervig (vorallem bei Aufnahmen) das Gerät ein und wieder auszuschalten um die genannten Effekte temporär zu beseitigen (protz)
Wär nett wenn jemand vor mir das gleiche Problem hatte und zu einer Lösung gefunden ist die sich Softwareseitig beheben lässt :)
Vielstn Dank!:)
 
Eigenschaft
 
Benutzt doch mal das H2 als deine einzige Soundkarte. Heißt also, du benutzt den H2 Asiotreiber und schließt deine PC Lautsprecher am H2 an (Phones/Line Out)
2 Soundkarten gleichzeitig nutzten ist in den seltensten Fällen eine gute Idee.
 
geht im Asio4All Controll Panel mal unter erweiterte Einstellungen und erhöhe die Buffer Size.
Zu niedrig eingestellte Buffer Sizes führen zwar zu besseren Latenzen, doch passiert je nach verfügbaren PC-Ressourcen der von dir genannte Knacks/Verzerr/Rausch Effekt.
 
Du kannst auch mal den neuen http://tippach.business.t-online.de/asio4all/downloads_2/ASIO4ALL_2_11_Beta2_English.exe probieren. Für die Realtek installierst Du ggf. den aktuellen Treiber von http://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/realtek_hd_audio_treiber/ Hats Du für den h2 auch Treiber und Firmware von http://www.zoom.co.jp/downloads/h-asio/software// probiert?
Hat dein Rechner eine W-lan Karte? Klappt es besser, wenn die deaktiviert ist?
Bei Asio4all auch mal das automatische Resampling aktivieren oder auch einfach mal nur mit 44,1 kHz probieren. Ist der Zoom an einem Hub angeschlossen oder an einem USB3.0 Port? Ggf. mal einen meist ebenflals verfügbaren USB 2.0 Port probieren.
 
Warum Asio4all, hat das Teil von Zoom denn keine eigenen Treiber? Würde mich sehr wundern...
 
Doch, aber in einigen Umgebungen arbeitet Asio4all mitunter besser. Einfach ausprobieren.
 
Ok verstehe, ich habe den Zoom R16 im einsatz und finde den Treiber auch nicht so berauschend. Wird wohl nicht deren Stärke sein ;)
 
Ich hab das Problem endlich Lösen können indem ich nen neuen Chipsetdriver für mein Notebook installiert habe :D

Danke für die Antworten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wow - 2 Jahre Abstinenz und dann die Lösung...jrjrjr...

Aber danke für die Rückmeldung im Sinne derer Leute, die hier nochmal nachlesen.;)
 
Manchmal dauert der Download halt etwas länger.
 
Off-Topic: Vielleicht war es ein sog. "Turnschuh-Netzwerk" :tongue:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben