Vinterland
Registrierter Benutzer
Hallo alle zusammen
Seit dem ich in etwas gößerem Umfang mit meinem Samplitude 11 arbeite, kommt mein PC
immer mehr an seine Grenzen.
Das heisst, das er beim Abspielen der ca. 28 Spuren stark anfängt zu rukeln und auch der
Sound ab und zu aussetzt.
ABER....eigentlich nicht wirklich...
Gestern abend bin ich einfach mal hingegangen und habe in Samplitude in den Einstellungen
"Treibersystem" den Asio4all eingfach mal deaktiviert und umgestellt auf "WDM Multichannel"
und siehe da...Der PC lief ohne rukeln und aussetzter.
Was mir dabei aufgefallen ist, sobald ich den Asio4all wieder aktiviere, läuft die CPU auf 100%
Auslastung. Sobald ich den wieder deaktiviere pendelt die Auslastung so zwischen 50 und 60%
und alles läuft "normal".
Meine Fragen wären halt......
Oder mal ne ganz andere Frage......
Sollte ich angesichts dieser Tatsache mich echt nach einem leistungsstärkeren PC umschauen ???
Zur Zeit habe ich.
Pentium IV, 2,4 GHZ
1,5 GB Ram
Ich weiß, das ist echt nicht´s dolles
Sorry, wenn ich euch in diesem einen Thema mit Fragen zuballere.
Viele Dank im voraus
Viele Grüße
Alex
Seit dem ich in etwas gößerem Umfang mit meinem Samplitude 11 arbeite, kommt mein PC
immer mehr an seine Grenzen.
Das heisst, das er beim Abspielen der ca. 28 Spuren stark anfängt zu rukeln und auch der
Sound ab und zu aussetzt.
ABER....eigentlich nicht wirklich...
Gestern abend bin ich einfach mal hingegangen und habe in Samplitude in den Einstellungen
"Treibersystem" den Asio4all eingfach mal deaktiviert und umgestellt auf "WDM Multichannel"
und siehe da...Der PC lief ohne rukeln und aussetzter.
Was mir dabei aufgefallen ist, sobald ich den Asio4all wieder aktiviere, läuft die CPU auf 100%
Auslastung. Sobald ich den wieder deaktiviere pendelt die Auslastung so zwischen 50 und 60%
und alles läuft "normal".
Meine Fragen wären halt......
- Ist das Normal, das der Asio die CPU so belastet ???.
- Muss der Asio überhaupt mitlaufen, wenn ich nur vorhandene Spuren bearbeite (Mische)
und anschließend exportiere ??.
- Den Asio brauche ich doch nur wenn ich selber aufnehme oder ???.
- Was hat es mit diesem "WDM Multichannel" auf sich ???.
Oder mal ne ganz andere Frage......
Sollte ich angesichts dieser Tatsache mich echt nach einem leistungsstärkeren PC umschauen ???
Zur Zeit habe ich.
Pentium IV, 2,4 GHZ
1,5 GB Ram
Ich weiß, das ist echt nicht´s dolles
Sorry, wenn ich euch in diesem einen Thema mit Fragen zuballere.
Viele Dank im voraus
Viele Grüße
Alex
- Eigenschaft