ASIO4ALL Output Problem =/

J
Justin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.13
Registriert
30.10.05
Beiträge
239
Kekse
135
Hi,
Hab leider keinen passenden Beitrag gefunden, deshalb gibts mal wieder nen neuen.
Hab mir Kristal geladen sowie Asio4All um etwas mit der Gitarre aufzunehmen. Ich arbeite an nem Notebook mit Windows Vista. NAch einigem hin und her, kommt nun auf jedenfall nen Input in Kristal an, welches sicher nach exportieren auch gar nicht schlecht anhört, problem ist nur, dass ich während des einspielens keinen Ton höre. Unter Devices-> Asio4All Outputs steht not connected. Ich hab hier am Notebook nen Lautsprecher, aber irgendwie kommt der Output vom Asio4All dort nicht an.
Hat villt. jemand ne IDee woran das liegt und wie man das Problem lösen kann?
Im Asio4All Einstellungsfester hab ich nen HD Audio Output, aber irgendwie scheint damit nicht der "LAutsprecher" des Notebooks gemeint zu sein, da der beim starten von Kristal auch gar nicht "blockiert" wird...
 
Eigenschaft
 
Hallo Justin,
eine Frage noch... Nachdem du was aufgenommen hast und es dann IN Kristal abspielst, kommt dann ein Signal?
Mit dem Laustsprecher rechts neben des Record-Buttons des jeweiligen Kanals kannst du die sofortige Ausgabe aktivieren.
Was benutzt du für eine Soundkarte?
Was zeigt die ASIO4all Software dir an? Ist die aktiv/bereit
Ansonsten lade mal einen Screenshot von dem Fenster mit "not connected" hoch

Edit: Noch was... ist bei der Mixer-Ansicht(F3) bei Audio Output "ASIO" angewählt?
 
Wenn ich aufnheme und abspiele nicht, nur wenn ich exportiere, lautsprecherbuttn funzt, aber is halt "unbehandelter Sound, Soundkarte is nen Onboard Realtek irgendwas....Also Eingangssignal kommt aber irgendwie kommt nix im Mixer an...EIngang im Asio ist wöhrend der Nutzung blockiert, output aber net ... output is asio gewählt, sonst geht der input auch net...
 
was zeigt denn deine ASIO Treiber Software an?? unter Start->Programme->ASIO4ALL(ich weiß nicht, ob es bei Vista auch so heißt)
ist da alles bereit??
 
Zunächst alles aktiv, wenn ich dann kristal anmache alles blockiert
 
Hi,
Ich nehm an, dass mit HD Audio Output der Line-Ausgang deines Laptops gemeint ist. Schließ da mal ein paar normale Computerboxen an, da müsste das aufgenommene wiedergegeben werden.

zum Thema "Gitarre gleichzeitig hören mit Effekten beim Einspielen": Geht in Kristal leider nicht. Folg mal dem Link in meiner Signatur. Dort findest du eine Anleitung, wie es mit REAPER geht.

Viele Grüße
Moritz
 
Danke, also mit Reaper gehts soweit... :)
 
sry wenn ich so reinplatze aber ich habe guitar rig 4 installiert und asio auch
bei menem ausgang von den boxen steht allerdings blockiert
was kann ich machen?
 
Die Soundkarte wird offenbar ducrh ein anderes Programm blockiert. Schließ mal alles außer GuitarRig. Was ist denn mit dem Absturzproblem?
 
das absturzproblem ist behoben ...
nur noch das mit dem problem der boxen
kann das darn liegen das ich ne surroundanlage habe?
ich bin echt am verzweifeln
lade ma en screenshot hoch

hab gegooglet un so weiter... nix sagt was... dieses MS GS wavetable habe ich nicht auf meinem pc
gibt es ne möglich keit festzustellen welches programm diesen fehler verursacht?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    176,7 KB · Aufrufe: 564
Zuletzt bearbeitet:
das absturzproblem ist behoben ...
Gut.
nur noch das mit dem problem der boxen
kann das dran liegen das ich ne surroundanlage habe?
Nö, das Propgramm weiß ja nicht was dfu für Boxen angeschlossen hast bzw. ist ihm das egal
lade ma en screenshot hoch
Ich habe vorher gesagt du sollst mal alles schließen. Auf dem Screenshot sehe ich jetzt aber Opera inklusive Youtube-Fenster geöffent.
dieses MS GS wavetable habe ich nicht auf meinem pc
Ich weiß nicht, ob das bei Windows 7 anders ist, ich denke aber schon, dass du den hast. Das ist ein Software Synthseizer, der mit Windows installiert wird und benutzt wird, wenn eine MIDI-Datei abgespielt wird. Onst würde man die gar nicht hören. Aber hast du denn wirklich dem ersten Tipp nachgegangen?
gibt es ne möglich keit festzustellen welches programm diesen fehler verursacht?
Es ist in dem Sinne kein Fehler. ASIO4ALL will die Soundkarte bzw. den Output für sich alleine haben, das ist halt so. Aber schon auf dem Screenshot sehe ich, dass stattdessen Opera auf den Soundkarten-Output zugreift (wegen der Youtube-Videos).
 
es geht vieeeelen dank ^^
 
Ich hole diesen Thread mal wieder aus der Versenkung.
Denn ich habe auch dieses Problem und da muss ich ja kein neues Topic aufnahmen ;)
Ich bin ebenfalls Laptop- und Vista-Nutzer und arbeite mit Reaper.
Zumindest würde ich das gerne...allerdings ist da eben diese störende Latenz und
wenn ich bei Reaper ASIO4ALL auswähle, steht bei Input "not conneced".
Es kommt auch keinerlei Signal.
Weis jemand Rat? :/
 
Ich würde in REAPER nicht ASIO sondern "WDM Kernel Streaming" einstellen und dann die Buffer runtersetzen (um die Latenz zu senken). ASIO4ALL bietet keine besseren Latenzen als Kernel Streaming.
 
Da habe ich aber gar nix zur Auswahl bei Input und Output.
Die Felder sind leer.
 
Das ist natürlich dubios. Dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig als DirectSound. Da kannst du die Latenzen evtl. auch niedrig genug kriegen, wenn du die Buffer verkleinerst.
 
*heul* kann man da nix machen?
Wenn ich den Buffer so ändere, dass eine Annehmbare Latenz rauskommt (45ms), ist das Ergebnis unanhörbar!
Bei ordentlicher Qualli ist die Latenz 185ms. oO
 
Hmm ja also ich krieg mit Kernel Streaming hier etwa 12ms. Ich verstehe nur nicht, warum das bei dir nicht funktioniert. Vielleicht installierst du mal den Soundkartentreiber neu?
 
Du musst ja auch in der ASIO4ALL Konfiguration deine Ein- und Ausgänge aktivieren. Hast du das getan? Übrigens will ASIO4ALL die Hardware für sich alleine haben, du musst also alle anderen Anwendungen, welche auf die Audiosoftware zugreifen, schließen.
 
Du musst ja auch in der ASIO4ALL Konfiguration deine Ein- und Ausgänge aktivieren. Hast du das getan?
Aye, hatte ich.

Nach dem Neuinstallieren der Treiber, will zwar Kernel Streaming immer noch nicht, aber plötzlich klappt ASIO.
Damit ist das Problem gelöst. ^^

Vielen Dank für die Hilfe :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben