AsL motif xf

Franc
Franc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.22
Registriert
15.05.09
Beiträge
44
Kekse
0
hallo,

Ich habe eine Frage zum AsL Ausgang des motif xf.ich spiele in unserer Band den Bass und nutze den assignable Ausgang um separat am Mischpult den Pegel regeln zu können. Ich nutze fast immer dieselbe presetvoice im Song-,oder patternmodus. Den Master Modus nutze ich übergeordnet. Die Lautstärke des Basses variiert von Song zu Song allerdings. Woran könnte das liegen ?

Gruß Franc
 
Eigenschaft
 
Schalte mal die Master Effekt Section ein/aus und überprüfe ob der Song die Volume oder Pan Reglung deiner Live gespielten Kanäle ändert. Ein Song kann auch die Insert Effekte deiner Live Kanäle ein- und ausschalten.
 
Ok,probiere ich nachher aus. Hatte da mal ne clickspur drauf. Hängt ja vielleicht damit zusammen.
 
Noch etwas: Midi files haben idr. vor den eigentlichen noten auch noch programm changes und volumes, etc. Einfach mal einen Song mit event editor anschauen...
 
Habe es gerade selber herausgefunden.es lag daran ,dass ich bei Receive Switch einmal bei einem Bass Part des Songs bei Volumen/Expression das Häkchen gesetzt habe und beim nächsten Song nicht. Bei letzterer variante ist das Signal lauter gewesen. Ist es so,dass wenn das Häkchen nicht gesetzt ist,das Signal über den AsL mit Volume 127 ausgegeben wird und mit Häkchen dann das von mir voreingestellte Part Volume von 100?Ich nutze den Song und patternmodus Modus nicht zur Wiedergabe von Midi files.

Gruß Franc
 
Ist es so,dass wenn das Häkchen nicht gesetzt ist,das Signal über den AsL mit Volume 127 ausgegeben wird und mit Häkchen dann das von mir voreingestellte Part Volume von 100?
Gruß Franc

Klar, jedesmal wenn du beim Motif XF unter RCV-Switch das Häckchen für z.B. Volumen bei dem jeweiligen Part entfernst, dann sollte dieser Part nicht mehr auf Volumenbefehle reagieren. Folglich kommt es zu den von dir beschriebenen Lautstärke-Unterschieden. Auch andere on/off -Parameter, z.B. bei den Insert-Effekten, wirken sich unmittelbar aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben