Atlantik Reparatur - Suche gute Internetadresse für Ersatzteile

  • Ersteller morigol
  • Erstellt am
morigol
morigol
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
06.11.11
Beiträge
1.574
Kekse
20.835
Ort
Kurpfalz
hallo,

ich möchte jetzt noch mal auf meinen ersten post zurückkommen mit dem problem, der 'allgegenwärtigen reparaturen' meiner alten atlantic.

Dabei handelt es sich um die wechselgummis. als ich das instrument vor ca. 25 jahren von meinem Musiklehrer (Willi Sommer alias franz marto) völlig kaputt übernommen habe, habe ich das ding, damals völlig unspielbar auseinandergenommen und mit kleinem aufwand wieder spielbar bekommen.

einige jahre später - nach den kursen bei wolf linde in trossingen - habe ich das instrument dann besser instand gesetzt und habe jetzt seit 2 jahren wieder das problem mit den wechselgummis, von meinem 'fachhändler' des vertrauens habe ich dann vor 2 jahren neue wechselgummis bekommen und eingebaut, die aber nicht lange gehalten haben. deshalb habe ich das instrument jetzt abgeschrieben und als unreparierbar eingestuft - mangels ersatzteilen. ich war halt der meinung, dass ersatzteile für die alten teile nicht mehr hergestellt werden.

die neuen wechselgummis waren wesentlich dünner als die alten ca, 3 mm statt 5mm ( so eines hatte ich noch in meinem fundus) und auch viel weicher, so dass der klavishebel das wechselgummi zur seite drückt und die klappte nicht mehr richtig sitzt.

jetzt habe ich ein wenig gegoogelt und einen anbieter in berlin gefunden, der andere wehcslegummis anbietet.ich denke, dass ich damit meine alte atlantic wieder flott bekomme.

kennt ihr gute (internet)-händler, wo man getrost einkaufen kann?


Anmerkung der Moderation:
Ausgelagert aus ursprünglcihem Thema.
Bei abweichenden Fragestellungen bitte einen neuen Thememfaden im entsprechenden Unterbereich mit aussagekräftiger Überschrift aufmachen - das macht die Sache für suchende viel einfacher.

Danke! maxito
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Morigol,

Hast du denn schon mal bei Hohner nachgefragt?

Hohner bietet auf seiner Homepage eine Ersatzteilliste für alle möglichen Teile. Und selbst wenn du die Teile da nicht drauf findest, hat Hohner noch jede Menge weitere Teile, die nicht gelistet sind. Im Zweifelsfall einfach mal anrufen - sind freundliche Leute dort.

http://de.playhohner.com/service/hohner-service/service-accordion/#SERVICE-ERSATZTEILE

Gruß, maxito
 
hallo maxito,

vielen dank, das werde ich in zukunft beherzigen. ich bin jetzt noch neu hier im forum und muss die gepflogenheiten erst noch lernen

grüße
wolfgang
 
ich habe gerade bei hohner angerufen, wurde vertröstet und nach 15 mins zurückgerufen. :)

Das problem mit den wechselgummis ist wohl bekannt und auch, dass es die teile heute nicht mehr so gibt wie früher und öfter ausgetauscht werden müssen.

Dann habe ich noch Bassknöpfe bestellt um die Erweiterung an meiner VS zu basteln ( Ausschaltung derSchwebetonreihen )
Hr. Baumann wollte mich noch mit einem Mitarbeiter verbinden, mit dem ich hätte bereden könne, wie man das macht. - Das fand ich richtig gut.

das kommt alles auf rechnung + 4,20 Poto und Versand.

Soweit also alles top, mal sehen, wann die sachen kommen. :))))))

grüße
ein sich freuender wolfgang
 
heute kamen nun die Teile an - nach 14 Tagen.

Die Wechselgummies sehen nun genau so aus, wie die, die ich vor 2 Jahren eingebaut hatte und die nun auch schon wieder die Klappe nicht an ihrer Stelle halten.

Es würde auch nicht bringen, 2 Gummies pro Clavishebel aufzuziehen.

Hat dazu jemand eine Idee?

Grüße und Danke
Wolfgang
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben