Atlas Ag3

C
clezi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.13
Registriert
04.03.13
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Linz, Austria
Hallo Leute!

Ich hab da eine Frage zwecks einen Atlas Flügel, Modell AG-3.
Kennt jemand diese Flügelmarke und kann mir Erfahrungen damit berichten?
Gefertigt wurden diese Dinger ja in Japan und zwar im selben Werk, wie die Yamahas und Kawais.
Preislich befinden sie sich unterhalb von Yamaha, was aber (laut eines Verkäufers) nur daran liegt, dass die Marke nicht so bekannt ist.
Ich hoffe, ihr könnt mir einige Erfahrungen bieten.

LG
clezi
 
Eigenschaft
 
Gefertigt wurden diese Dinger ja in Japan und zwar im selben Werk, wie die Yamahas und Kawais.

LG
clezi

Was soll denn das für ein Werk sein in dem Yamahas und Kawais gefertigt werden :confused: ? Was soll der Flügel denn kosten?
 
In Hamamatsu in Japan. Der Flügel kostet 5900 Euro.
 
Also ich hab ja wirklich keine Ahnung von den Hintergründen;
aber ein Werk, das

- Yamaha
- und Kawai
- und NoName (Schnäppchenpreis, aber das liegt ja nur am geringeren Bekanntheitsgrad :gruebel:)

fertigt...
Das hört sich sehr abenteuerlich und suspekt an!?
 
Hallo zusammen,

die traditionsreiche Altas Piano Co. aus Hamamatsu/Japan ist seit 1982 "tot". Die alten Intstrumente sollen tatsächlich nicht schlecht gewesen sein.
Die heutige Firma "Atlas" (der AG-3 gehört sicherlich zur aktuellen Produktion) sitzt komplett in China, allerdings mit hochwertigen japanischen Maschinen, wie man hört (?).

Ich weiß nicht, inwiefern diese Firma tatsächlich noch etwas mit der alten zu tun hat, denn wir kennen ja das Phänomen, daß plötzlich ehemalige renommierte Klavierbauer-Namen oder bewußt gewählte Phantasie-Namen auf China-Massenware geklebt werden ("Steinmayer" usw.) ...

Wer weiß schon genau, was hier wieder dahintersteckt? Nur eines ist sicher: Pferdefleisch ist keines drin. :D

Viele Grüße
Torsten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben