Atreyu

von BOOG, 26.08.07.

  1. BOOG

    BOOG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.05
    Zuletzt hier:
    26.01.09
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Hardcore City BK
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.431
    Erstellt: 26.08.07   #1
    Hab jetzt mal nachgeschaut, aber irgendwie keinne passenden Post gefunden, also nehme ich den hier.

    Ich habe seit Samstag die neue Platte von Atreyu und muss wirklich sagen, dass ich die Platte seit "The Curse" das einzige wirklich interessante Output der Band finde. "Butterfly......" war durchweg eine Platte welche wirklich ok war, dennoch keine Oberhammer. "Deathtrip on Yesterday" hingegen kam da schon wieder mit einer paar besseren Nummer daher, allerdings leider relativ kurz gehalten.

    Jetzt hatt eich die Möglichkeit das Album am Samstag 6 Stunden am Stück auf der Autobahn zu hören und bin wirklich sehr angetan von ihr.

    Zum einen mal sind das die Metallica Anleihen (Und ich hasse Metallica) und zum anderen diese wunderbaren mehrstimmigen Chöre, bzw Refrains. Es sind Lieder drauf die Ballern und welche die kommen auf nem vollgeheulten Taschentuch daher.

    Wie findet ihr das neue Album denn so ?
     
  2. savoonga

    savoonga Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.04
    Zuletzt hier:
    29.01.09
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    33
    Erstellt: 26.08.07   #2
    oh garnich mitbekommen das es was neues gibt.
    werds mir gleich mal besorgen und schreib später was dazu.
    das letzte album hat mich nicht so umgehauen.
     
  3. BOOG

    BOOG Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.05
    Zuletzt hier:
    26.01.09
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Hardcore City BK
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.431
    Erstellt: 26.08.07   #3
    Auf Myspace kannste das komplette Album anhören
     
  4. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 26.08.07   #4
    warum is bitte ein thread zu einem Atreyu album in den umfragen und ein Thread zum Machine Head Album im normalen Metal Unterforum :confused:
     
  5. HEGER

    HEGER Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    4.880
    Zustimmungen:
    518
    Kekse:
    5.664
    Erstellt: 26.08.07   #5
    also ich fand the curse auch sau geil. da warn echt geile songs am start.
    die anderen alben waren wie du schon gesagt hast ok.aber the curse fand ich am geilsten.

    hab auch jetzt gestern das neue album entdeckt un mal angehört.
    nach dem ersten durchhören, bin ich mir sicher das ich es noch öfters durchhören muss um was genaues sagen zu können ;)
    es hört sich schon geil an , aber irgednwie auch "anders " oder ?!
    oder mein das nur ich ?^^

    also im gegensatz zu the curse find ich haben se sich ein wenig verändert
    (soll nix negatives sein)

    Greetz
     
  6. Dimebag1984

    Dimebag1984 Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    5.706
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.818
    Erstellt: 26.08.07   #6
    Keine Ahnung... ich verschieb mal :D
     
  7. savoonga

    savoonga Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.04
    Zuletzt hier:
    29.01.09
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    33
    Erstellt: 26.08.07   #7
    grad mal durchgehört und so richtig is noch nix hängengeblieben.
    suicide notes und the curse waren aber bis jetzt eindeutig am besten.
     
  8. BOOG

    BOOG Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.05
    Zuletzt hier:
    26.01.09
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Hardcore City BK
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.431
    Erstellt: 26.08.07   #8
    Das 1.. Lied hats mir gestern Nacht auf der Autobahn angetan, hehe mit 190 ab über alle drei Spuren und dann dazu das Lied. Da muss man aufpassen dass man nicht in er Kurve mal nicht nu rgerade ausfährt vor Herzschmerz :screwy:
     
  9. Robotosaurus

    Robotosaurus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    273
    Kekse:
    14.076
    Erstellt: 26.08.07   #9
    ich bin ums mal so zu sagen sehr enttäuscht von dieser cd...
    das ganze orrientiert sich für mich doch zu sehr an eher radiotauglichen sachen....wie gesagt eine große enttäuschung....die einzigen songs die ich mir halbwegs anhören kann sind der opener und lose it....der rest is für mich ehrlich gesagt nur mist
     
  10. savoonga

    savoonga Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.04
    Zuletzt hier:
    29.01.09
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    33
    Erstellt: 26.08.07   #10
    teils is das album ja echt eher hardrock :)
    najo und mir fehlt da ein bissl das alte gegrunze.
     
  11. BOOG

    BOOG Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.05
    Zuletzt hier:
    26.01.09
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Hardcore City BK
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.431
    Erstellt: 26.08.07   #11
    Hmm vielleicht gehöre ich eher zu der älteren Generation von Emocore - Männern die nicht unbedingt das ganze Gegrunze so mit drauf haben müssen.

    Die Platte rockt auf jeden Fall :great:
     
  12. HEGER

    HEGER Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    4.880
    Zustimmungen:
    518
    Kekse:
    5.664
    Erstellt: 26.08.07   #12
    gegrunze hab ich bei atreyu noch nie gehört xD
     
  13. M'tallica

    M'tallica Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.04
    Zuletzt hier:
    27.06.13
    Beiträge:
    507
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    33
    Erstellt: 26.08.07   #13
    hm habs mir jetzt auch n paar mal angehört und wirklich hängen bleiben tun bei mir nur "Blow" und "Two becomes one".. der rest iwie naaaaja..

    Insgesamt find ich ist das Ablum ne sehr starke Mischung aus Avenged Sevenfold und den neuen Papa Roach Sachen... Dazu dann noch n bissl Enter Shikari und fertig ist..

    Find's iwie n bissl enttäuschend =/..

    greetz
     
  14. savoonga

    savoonga Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.04
    Zuletzt hier:
    29.01.09
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    33
    Erstellt: 26.08.07   #14
    hm ne ich bin mit den alten sachen sehr vertraut und ich liebe bands wie Mineral / Texas is the Reason / Sensefield / etc.
    daran liegt es nicht.
    ich hab auch mit jimmy eat world keine probleme.
    wenn ich was in richtung emo hören will ohne geschrei bin ich es nur nicht gewohnt atreyu einzulegen.
    und wie gesagt teilweise sind die tracks ja echt sehr rockig bis hardrockig geprägt und da steh ich nicht so drauf.
    obwohl die bon jovi coverversion von atreyu wirklich klasse war :)
     
  15. BOOG

    BOOG Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.05
    Zuletzt hier:
    26.01.09
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Hardcore City BK
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.431
    Erstellt: 28.08.07   #15
    Im Längeren Vergleich mit den alten Platten kränkelt die neuste wirklich ein wenig in Aggresivität und Wut.

    Ich habe schön längst aufgegeben Platten eine rBand wirklich miteinander zu messen. Ich liebe den spielraum, welche die Bands nutzen um sich musikalisch auszuleben.

    Hätte ich Bock dass jede Platte einer Band gleich klingt hätte ich beim BM bleiben können, hehe
     
  16. BOOG

    BOOG Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.05
    Zuletzt hier:
    26.01.09
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Hardcore City BK
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.431
    Erstellt: 29.08.07   #16
    Finde es witzig wie die Platte von der Emojury zerrissen wird, so ein schwachsinn !!!

    KOMERZ, hehe wie ich dieses Wort nicht mehr hören kann, so ein Dreck echt.

    Bloß weil die kleinen Kinde rmit ihrer Dümpelband nicht so Musik gebacken bekommen :screwy:
     
  17. HighSpeak

    HighSpeak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.06
    Zuletzt hier:
    19.10.16
    Beiträge:
    271
    Ort:
    Rennes (Frankreich)
    Zustimmungen:
    42
    Kekse:
    937
    Erstellt: 30.08.07   #17
    ich habs mir grad mal auf myspace angehört und muss sagen gefällt mir echt sehr gut! kannte es so gut wie garnicht und bin daher sehr positiv überrascht! wirklich sehr empfehlenswert :)
     
  18. BOOG

    BOOG Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.05
    Zuletzt hier:
    26.01.09
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Hardcore City BK
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.431
    Erstellt: 11.09.07   #18
    Alsdo die Platte verlässt meinen Cd Player im Auto noch immer sehr selten und da smag was heisen, wobei sie sich nur abwechselt mit der neuen AILD
     
  19. savoonga

    savoonga Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.04
    Zuletzt hier:
    29.01.09
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    33
    Erstellt: 11.09.07   #19
    hab sie jetzt auch ein paarmal durchgehört aber bei mir bleibt leider nix hängen.
    schade eigentlich denn die alten sachen hab ich echt geliebt.
     
  20. Rojos

    Rojos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    626
    Erstellt: 13.09.07   #20
    Der Song " Blow" ist auf jeden Fall mal ein echter Hit für den Spätsommer.grandiose Nummer.
     
Die Seite wird geladen...