attax box blau beflockt besser??

  • Ersteller Slashgordon
  • Erstellt am
Slashgordon
Slashgordon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.21
Registriert
20.02.05
Beiträge
209
Kekse
65
Ort
Düsseldorf
Ich weiß jetzt nicht ganz genau.
gibt es 2 versionen von dem attax box? Ich habe ein attax box (4x12) , dass nicht blau beflockt ist und wollte mal wissen was die unterschiede sind.
 
Eigenschaft
 
Dazu hatte ich ein nettes Gespraech mit einem ehemaligen Mitarbeiter bei H und K (ich spiele selber 2 1*12er aus der gleichen Serie, und zwar die beflockten).


Auf alle Faelle hat der Kollege erklaert, dass der Klang mit den nicht beflockten besser waere (die beflockten waeren etwas mulmiger). Er hat mir sogar den Tipp gegeben die Beflockung zu entfernen und die Boxen neu zu beziehen.
 
Oh Mensch! Ich war gerade auf der Suche nach einer beflockten H&K Box, weil ich die von der Optik so geil finde - mal was anders als das 0815 Tolex - und dann sagst du sowas! Ist der Unterschied denn gravierend, oder eher als homöopatisch zu bezeichnen?

Ich finde es aber auch reichlich eigenartig, dass es da beide Ausfuehrungen under der selben Modellbezeichnung (AC112 z.B.) gibt. Haben die mitten in der Produktion umgestellt oder sowas?
 
Die neue Attax ist viel zu empfindlich mit Lack (Ecke abgesplittert-Ärger :evil: ) dazu statt mit Frontgitter-Lochblech mit Stoff. :screwy:

Die frühere LP Serie mit den PA Boxen war auch nicht übel, den neuen Lack kann man vergessen, der PU Lack von KME ist wesentlich besser & kratzfest
 
Gitarrenboxen mit Nadelfilz klingen generell Mulmig/Muffig.
 
Dann sind die ganzen Combos aus der Attax-Serie also nicht zu empfehlen? Das ist schade, ich hatte nämlich ueberlegt mir bei ebay einen Attax 100 zu holen, denn billiger kommt man ja kaum an einen Hybrid-Amp mit den Features.
Wundert mich aber doch sehr, da die Attax doch sonst immer sehr gelobt werden, und sonst nie kritisiert wurde dass sie "mulmig" sind...
 
Wenn du einen Attax mit und einen ohne Nadelfilz vergleichen würdest, dann würdest du den kleinen Unterschied unter Umständen bemerken.

Dass sie deshalb nicht zu empfehlen sind, würde ich nicht sagen.
Ich persönlich stehe eigentlich auf diesen Teppich auf den Combos, ist wesentlich gemütlicher. :D

Also der Bezugsstoff sollte dich meiner Meinung nach zumindest nicht am Kauf hindern.
Es besteht immernoch die Option den Nadelfilz zu entfernen und das Gehäuse zu lackieren, mit Strukturlack zu versehen oder mit Tolex zu bespannen.
 
...oder du holst dir halt nur ein Top.
 
Wozu denn ? Ich sehe keinen richtigen Vorteil.
Combo ist billiger, ausreichend und leichter zu transportieren.
Von mir aus könnte auch Rosa Sternchentapete auf dem Combo draufkleben.
Ich würd den Attax Combo holen und wenn er zu muffig klingt den Nadelfilz zur Not abreißen.
 
Meine erste Gitarrenanlage war eine Attax80 Top mit einer 4X12er Box. Beides in der blauen Beflockung.

Heute habe ich noch 2 Fullrange Boxen der HK classic serie mit 2x15 Zoll und einem 1 Zoll Horn.

Den blauen Flock finde ich so schrecklich dass ich jetzt neue MPX Gehäuse baue und diese ersten etwas aufpeppen werde und schön mit Warnex Strukturlack lackieren werde.

Mein Fazit nach unendlichem Auf- und Abbauen der blauen Gehäuse:

schrecklich !!! In Farbe und Materialeigenschaft.

Man kann sich übrigens auch schön die Haut dran aufscheuern!



...
 
Hab 2 4x12er der beflockten Serie. Finde die Optik auch geil. der Sound ist gut, aber es geht auf jeden Fall besser. Mulmig finde ich sie jetzt nicht. Super finde ich, dass man keine Kratzer sieht! Die Boxen sind ziemlich robust. Vom Klang her sind die besser als die neueren Attaxboxen, meiner Meinung nach!
 
pharos schrieb:
Dann sind die ganzen Combos aus der Attax-Serie also nicht zu empfehlen? Das ist schade, ich hatte nämlich ueberlegt mir bei ebay einen Attax 100 zu holen, denn billiger kommt man ja kaum an einen Hybrid-Amp mit den Features.
Wundert mich aber doch sehr, da die Attax doch sonst immer sehr gelobt werden, und sonst nie kritisiert wurde dass sie "mulmig" sind...


ich fand den attax100 alles andere als mulmig. also den combo mit beflockung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben