Auch wenn es euch nervt - Frage zu einem Metallicasong (Intro "Call of Ktulu")...

  • Ersteller Blinded by Me
  • Erstellt am
Fastel schrieb:
ot: bekommt man denn punkte für einen BEITRAG (der pos bewertet wurde) oder bekommt man die punkt durch eine pos bewertung DES USERS ? :confused:

ps: ich spiels mit plektrum - klingt klarer... naja midde fingers komm ich an der E-gitarre eh nicht so zurecht :redface:
Ein User bewertet einen Beitrag von dir positiv. Dafür bekommst du Punkte. Also treffen eigentlich beide Möglichkeiten deiner Frage zu.
 
die rep-power ist doc die anzahl, der monate, die man schon im board ist, oder? und wenn du nen beitrag positiv bewertest, bekommt derjenige glaube ich auch so viele punkte, wie du rep-power hast... so dachte ich jedenfalls, dass es funktioniert.

MfG
 
SickSoul schrieb:
und wenn du nen beitrag positiv bewertest, bekommt derjenige glaube ich auch so viele punkte, wie du rep-power hast... so dachte ich jedenfalls, dass es funktioniert.

MfG
Ja und das wurde hier auch schon geklärt. Ich würde sagen dass alles geklärt ist und man die OT Diskussion hier abbrechen sollte.
 
Asphetis schrieb:
Ich spiels komplett mit plek. Is doch garnicht so schwer, das ist sind 2 Griffe, einer davon verschoben und ein bisschen gedingst und gut ist. :p


http://rapidshare.de/files/1116345/Ktulu_intro_guitar_1.mp3.html

hab ich schon vor längerer Zeit mal aufgenommen.

Achte halt auf gutes timing in der rechten Hand und greif die Akkorde vorher paar mal leer durch, dann sollte das eigentlich werden.

Ich hör grad ich spiels anders als in deinen Tabs. Aber es klingt eigentlich fast gleich... meine Version find ich leichter ^^.

Hey Klingt super!
Kannst du mir evtl. sagen wie du diesen Sound zusammengestellt hast? Also, was du alles an Effekten drin hast. Der Sound klingt geil !!!
 
Stan schrieb:
Hey Klingt super!
Kannst du mir evtl. sagen wie du diesen Sound zusammengestellt hast? Also, was du alles an Effekten drin hast. Der Sound klingt geil !!!

Ähm war Ende letzten Jahres, da hatte ich meinen tollen amp und auch NI Guitar rig noch nicht.
Scheint mir so gewesen zu sein, dass ich das ganze über mein Digitech RP80 mit ein bisschen Hall aufgenommen hab klingt fast wie Halltyp A 3-4 oder so ^^.
Das ganze in KRISTAL eingespielt und dort nochmal Hall rein, weil mir das vom MFX zu wenig war. Genaue Einstellungen davon kann ich dir aber nichtmehr sagen, da ich die Datein davon gelöscht hab und nurnoch die .mp3's behalten hab.

Hier ist das ganze nochmal wies aus meinem Effektgerät rauskam.

http://rapidshare.de/files/1118979/Ktulu_intro_guitar_1_-_unedited.mp3.html

Und eine andere Version die ich gefunden hab welche mir eigentlich noch besser gefällt. :)

http://rapidshare.de/files/1119005/Ktulu_intro_guitar_1_-_take_2.mp3.html

*edit* hab tatsächlich KRISTAL falsch geschrieben...
 
Finde beide Versionen ziemlich gleich wenn ich ehrlich bin :)
sind aber schon geil der Effekt passt gut dazu und gespielt ist es auch einwandfrei. Darf man fragen, was du für ein Equip benutzt?
 
Ups. o.0 Man sollte doch die erste Version nochmal anhörn bevor man son Scheiss postet.
Aber sie unterscheiden sich schon ein wenig, mit guten Boxen hört mans, die eine Datei ist auch ein Kilobyte kleiner :D

Ähm Equipment ist ne B.C. Rich NJ Beast mit Speedloader und der PU sollte der Original Bridge Pickup sein. Der liegt grade ausgebaut in irgendner Ecke.... ich hab jetzt einen X2N eingebaut. Im Moment und im Allgemeinen würde ich cleane Passagen ja mit meinem Neck PU spielen, aber da passt dieses helle glockige schon irgendwie, deswegen hab ich da den Bridge verwendet, denk ich zumindest.
Ansonsten war das nur bei der Aufnahme nur meine Gitte und ein RP80 mit ein wenig Hall fürs Input Signal und dann in KRISTAL nochmal mehr Hall fürs endgültige. Ich weiss nicht ob ich ne Ampsimulation oder ne Cabinet Simulation verwendet hab, ist alles schon weng her... es könnte einer der cleanen amps sein "c" oder so, Boxensimu denk ich jetzt nicht.

Im Moment spiel ich auch nen Peavey Supreme XL, bald mit Behringer Box, das RP80 ist allerdings noch im Loop vom Peavey, weil ich die Effekte verdammt gut finde, für das Geld und die Menge... ich werd die halt dann erst nach und nach mit Tretern ersetzen, Hall, Chorus, Flanger, Delay, wah etc...

Aber ich denke diesen Klang hinzukriegen wird nicht sooo schwierig sein, klar kopiern ist nie leicht, aber wenn du irgendein Signal von irgendeiner Gitarre direkt in KRISTAL mit Hall färbst wirst du zumindest ähnliche Ergebnisse erzielen, denk ich mal.
 
@Asphetis

Tönt absolut genial, sauber und sehr clean. Du hast nicht zufällig die nachfolgenden Parts auch mal aufgenommen? :)
 
Mige schrieb:
@Asphetis

Tönt absolut genial, sauber und sehr clean. Du hast nicht zufällig die nachfolgenden Parts auch mal aufgenommen? :)

Nö hatte dann keine Lust mehr, weil ich irgendwie nicht zufrieden war weil ich es nicht geschafft hab die Tracks absolut perfekt aneinanderzureihen bzw mehrspurig perfekt im Takt zu recorden. Irgendwie hab ichs nämlich nicht hingekriegt nicht die Zeit sondern die Taktanzahl bei KRISTAL anzeigen zu lassen und dann war ich zu faul das mit 10 mal Probiern so halbwegshinzufriemeln ;).

Aber wenn es jemandem weiterhilft kann ichs ja nochmal probiern.
Sagt mir hald bescheid ob ihrs haben wollt.

*edit* achja ich wollte ja eigentlich das ganze Lied zusammenhängend recorden, und das hat nich so geklappt, einzeln sollte es bis auf das Solo keine grösseren Probleme geben...
 
mit KRISTAL komm ich beim Hintereinanderreihen sowieso nich klar... Irgendwie hab ich nämlich das Gefühl, dass das Metronom nicht gleichmäßig ist, was aber wohl eher an mir liegt^^
Außerdem wird bei mir sowieso immer nur die Taktanzahl angezeigt. Komisches Programm. oO
 
Ja das muss an dir liegen, das Metronom funzt einwandfrei.... ;)
Aber das mit dem Takten, naja egal ich versuchs mal denk ich...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben