Audacity funzt nicht mehr, Aufnahme setzt aus...

birth
birth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.19
Registriert
09.06.09
Beiträge
77
Kekse
68
Die Aufnahme bei Audacity funzt nicht mehr richtig....mal nimmt es auf, mal nicht. Wenn es nicht aufnimmt ist entweder garkein Pegel, oder die Aufnahme ist unterbrochen. Habe Audacity neu installiert aber dasselbe Problem. Verwende ein usb audiointerface und mikrofon. Wenn ich auf Laptopmikro stelle, nimmt es auf, nur über usb nicht.
 
Eigenschaft
 
Na dann wird's an einer der beteiligten Hardware-Komponenten liegen und nicht an Audacity. Was soll man dann raten, außer sich auf die Suche nach der Fehlerquelle zu machen und dabei logisch vorzugehen?
 
Ich würde beim Mikrofonkabel beginnen.
 
Hallo,

...wie kriegst Du denn das USB-Interface (welches??) überhaupt dazu, unter Audacity aufzunahmen? Audacity kann serienmäßig kein ASIO, und ein ASIO-Treiber ist erforderlich. Was hast Du im Audacity als Quelle eingestellt, wenn Du über das Interface aufnimmst?

Viele Grüße
Klaus
 
Interfaces laufen nicht nur mit dem dazugehörigen Asio-Treiber, sondern auch das Windows Sound System kann dieses nutzen. Allerdings stehen dann in der Regel nicht alle Ein-/Ausgänge zur Verfügung und fals es mit DSP arbeitet, dieser auch nicht.
 
Hallo,

...deshalb ja mene Frage... ;) falls das Ding über WDM läuft, dann müßte es doch auch irgendwo im Windows als bevorzugtes Aufnahmegerät verankert sein - vielleicht ist da was zerschossen... ASIO ist ja im Gegensatz dazu völlig unabhängig.

Viele Grüße
Klaus
 
Moin,
bin jetzt doch wieder auf dieser Seite gelandet, da ich im Recording Starter folgendes gefunden habe:
  • Treiber von der Website herunterladen:
  • http://www.asio4all.com/
  • Heruntergeladene Datei ausführen und der Installationsanweisung folgen
Schick! Schön wär's!
asio4all runtergeladen und installiert: jou.
Installationsanweisungen folgen: tja ... Einschub: Habe audacity runtergeladen. Genügt mir denk ich, da ich hauptsächlich Ideen - Bass - festhalten und mit Kumpels austauschen will. Programm läuft, nur dass ich eben kein Signal auf die Bassspur kriege.
Also: Treiber. Alles klar. Nur, asio4all bietet mir in der Gebrauchsanweisung an, ein Fenster zu öffnen, das ich auf audecity nicht finden kann.
Was läuft schief? Kann jemand helfen?!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
P.S.: Es gelingt mir nicht, audacity und asio4all miteinander zu verknüpfen!
 
manchmal lohnt es sich alles zu lesen. Audacity unterstützt kei Asio!!
 
Huuh......habichnichgesehen!!!
Danke.
Gibt's ne alternative Empfehlung?
Reaper?
Wasfürn driver?
 
tracktion 6
 
hm. Und was für'n Treiber?
 
äm-ich meine...etwa asio4all?!:redface:
 
Kommt auf Interface an:gruebel: Das hast Du noch nicht verraten:confused:
 
Lustig hier.

Spannend fände ich ja die Namen der Interfaces, der Mikrofone, vor allem das System am PC.
Es ist möglich, mit einem USB-Interface in Audacity aufzunehmen, das habe ich schon gemacht. Unter linux, geroutet wird über Jack, natürlich werden die ASIO-Treiber genutzt. Allerdings bin ich nicht so tief drin, dass ich viel dazu sagen könnte; ich bin einfach nur froh, wenn es funktioniert :)
 
a-ja, gute Idee - also ich nutze- bzw. würde gerne meine zoom R24 8-Spur als Interface nutzen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Lustig hier.

Spannend fände ich ja die Namen der Interfaces, der Mikrofone, vor allem das System am PC.
Es ist möglich, mit einem USB-Interface in Audacity aufzunehmen, das habe ich schon gemacht. Unter linux, geroutet wird über Jack, natürlich werden die ASIO-Treiber genutzt. Allerdings bin ich nicht so tief drin, dass ich viel dazu sagen könnte; ich bin einfach nur froh, wenn es funktioniert :)

Na gut: Ausm R24 Device per USB raus aus der zoom R24 > rein in's LapTop mit Microsft/Windows Betriebssüstehm...und, ja hoffe, ich habe auch die richtigen Wörter benutzt. Tja und in der Gebrauchsanweisung der R24 steht halt eben auch, dass man nen Treiber braucht.
Ich vermute mal jetzt nicht nen Cowboy für den Trail nach Laramie.
Oder Girl...
 
Ich würde sagen, mir fehlen 'n bisschen die Erfahrungen...
bisher war's so: Der Bass war zum spielen da, die 8-Spur zum Aufnehmen und der Computer zum Geld ausgeben!
Und Musik wurde im Übungsraum gemacht.
Ja, und das hat sich eben geändert.
Also ich kuck mir das mal an.
Vielen Dank für den freundlichen Hinweis jedenfalls.
 
Hallo nochmal,

ich habe also R24-Treiber runtergeladen und installiert und dann kam noch ein Freund und Mitmusiker vorbei und wir haben dann doch Reaper installiert und dann ging alles ganz einfach.
Aber ohne externe Hilfe hätte ich es nicht hingekriegt.

Vielen Dank für die Unterstützung.
 
Na prima. Dann viel Spaß..... (;
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben