Naja, eigentlich hab ich diesen Aufnahmeweg gewählt, weil ich überhaupt keine Ahnunh hab von VST Programmen und sowas^^
Immerhin hast du ja GuitarRig.
Es erscheint mir als die simpelste Lösung^^
Die simpleste Lösung ist eigentlich: Du hast nu EINE Soundkarte. Nämlich dein Rig Kontrol Interface, welches ja eine bessere Aufnahmequalität liefert als deine Onbaord-Soundkarte. Da steckst du die Gitarre ein, wählst in der Aufnahmesoftware das Interface, und nimmst auf. Fertig.
wie kann ich den guitar rig als VST Plugin in Audacity benutzen?
Gar nicht

Naja, theoretisch gibt es eine erweiterung für Audacity, so dass man VSTs nutzen kann - aber wohl auch eher eingeschränkt. Und um das in deinem Fall sinnvoll nutzen zu können müsstes du mit ASIO-Treibern arbeiten um keine Latenz zuhaben. Geht mit Audacity auch nicht standardmäßig, müsste man acuh nachrüsten.
Lass es einfach, sondern benutze ein ordendtliche Programm, was auch in anderer Hinsicht dann viel professioneller ist und mehr Möglichkeiten liefert. Zum Beispiel das kostenlose MAgix Samplitude Silver:
http://dl03.magix.net/samplitude_11_silver_de.exe
Als erstes musst du dort in den Systemeinstellungen (erreichbar übe die y-taste, könnte auch beim ersten Start automatisch erscheinen) Treiber und Audiogerät wählen, also eben das RigControl bzw. dessen ASIO-Treiber. Dann musst du dort auch den Pfad zu den VST-PlugIns angeben bzw. umgekehrt das GuitarRig-VST-PlugIn in den Ordner verschieben, der dort angegeben ist. Beim installieren von GuitarRig wurdest du danach gefragt, wo das hininstalliert werden soll. Ansonsten musst du einfach suchen. Das ist eine DLL-Datei (VST-Plugins bestehen immer einfahc nur aus einer DLL-Datei), heißt also "GuitarRig3.dll" oder so.
Dann wählst du in der Spur in der du aufnehmen willst den Input, stellst sie aufnahmebereit und kannst aufnehmen. Also einfach das cleane Gitarrensignal. Als Insert-Effekt fügst du dann GuitarRig zu der Spur hinzu. Um dich während du spielst zu hören musst du das Monitoring aktivieren, das machst du mit dem LautsprecherButton in der Spur.