Audacity Handbuch-link?

T
Tama24
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.09
Registriert
11.07.09
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
03048 Cottbus
Hey Leute wo finde ich ein Benutzerhandbuch für das Aufnahme Programm Audacity?
Könnt ihr mir dieses Programm empfehlen? Ich bin recording Anfänger.

Falls kein Benutzerhandbuch gibt, würde mich freuen, wenn ihr mir folgendes erklären könnt:

1.Wie kann ich mehrere Spuren gleichzeitig aufnehmen ? (zwei Audiospuren für die akustik Gitarre)

2.Wie kann ich ein MIDI Schlagzeug anschlließen und aufnehmen?


Danke für eure Hilfe, Musik Board for ever !!!
 
Eigenschaft
 
Danke für deine Antwort.
Ich frage mich gerade ob ich MIDI eigentlich brauche. Ich habe ein Keyboard und ein E-Drumset mit MIDI Anschluss. Reicht es nicht, wenn ich diese Instrumente über Kopfhörerausgang (große Klinke) abnehme? Wo ist den der Unterschied zwischen MIDI und Klinke? Ich nehme nämlich über ein Audio Interface (Lexicon Omega) auf, vielleicht hilft dir das zur Beurteilung.

Vielen Dank noch mal!

gez.: Tama
 
der Unterschied ist einfach erklärt

bei Audio nimmst Du den Sound so auf, wie er aus dem Gerät kommt

bei MIDI nimmst Du sozusagen nur die Daten auf, also die Tonhöhe, die Tondauer, die Anschlagdynamik etc. und kannst all das sehr einfach bearbeiten - also Töne verschieben, löschen, Spielfehler beseitigen .... Aber MIDI sind halt nur Daten und für die Wiedergabe benötigt es wiederum einen Klangwandler, also ein Gerät oder eine Software, die aus den Daten wieder Töne generiert, im einfachsten Fall schickst Du die Daten wieder zurück zu dem Keyboard oder eDrum.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben