Höre keine .wav oder .mid in Audacity

von Psialli, 07.01.06.

  1. Psialli

    Psialli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    729
    Erstellt: 07.01.06   #1
    Hallo Leute, großes Problem.
    Ich habe einen Guitar Pro 4 Song als .mid und als .wav exportiert, wollte den spaßhalber ein bisschen mit Audacity bearbeiten.

    Folgende Probleme tun sich auf:

    .wav:
    - Wenn ich es mit Audacity mit dem Öffnen Button öffne und dann abspiele höre ich garnichts, auch in der Spur ist nur ein langer blauer Strich dargestellt.
    - Wenn ich es als Audiospur importiere = gleiche wie oben.
    - Wenn ich es als Rohdaten importiere = gleiche wie oben.

    .mid:
    - Normales öffnen und Audiospur importieren geht sowieso nicht, da meint er das Audacity den Dateityp nicht erkennen kann.
    - Bei Rohdaten importiere = siehe: .wav
    - Bei Midispur importieren: Wird dargestellt, beim Abspielen meint er aber:
    Fehler beim Öffnen des Audiogerätes.

    Hilfe? Was könnte man da tun?
    Bzw. könnte ich mich mit irgendjemandem der eine Ahnung von dem Programm hat per ICQ oder MSN kurzschließen? (ICQ: 210966184) (Msn: Dragi@gmx.at)

    Danke schonmal im Vorraus,
    Zil~
     
  2. der amp

    der amp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.05
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    817
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    56
    Erstellt: 07.01.06   #2
    klick auf "aufnahme" (der große rote knopf) und spiele dann die datei ab. Die aufnahme muss auf "wave" eingestellt werden. Dann kannste alles, was uber deine soundkrate geht mit audacity aufnehmen.
     
  3. Psialli

    Psialli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    729
    Erstellt: 07.01.06   #3
    hö? Kapier ich jetzt nicht ganz.. erläuter mir das mal bitte genauer (auch über ICQ wens geht)..
     
  4. der amp

    der amp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.05
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    817
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    56
    Erstellt: 09.01.06   #4
    1) mach das audacity-fenster auf.
    2) Stelle fest, ob in dem Textfenster in der mitte des toolbars "wave" steht.
    3) klicke auf aufnahme (großer roter knopf in dem oberen Toolbar)
    4) Starte die guitar-pro-datei
    => alles, was während der aufnahme über deine Soundkarte geht, wird in audacity auf einer tonspur gespeichert, auch die guitar-pro-datei.

    wenns noch immer unverständlich is, muss man des wirklich über icq regeln... :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping