Höre keine .wav oder .mid in Audacity

  • Ersteller Psialli
  • Erstellt am
P
Psialli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.07
Registriert
07.10.05
Beiträge
700
Kekse
719
Ort
Österreich
Hallo Leute, großes Problem.
Ich habe einen Guitar Pro 4 Song als .mid und als .wav exportiert, wollte den spaßhalber ein bisschen mit Audacity bearbeiten.

Folgende Probleme tun sich auf:

.wav:
- Wenn ich es mit Audacity mit dem Öffnen Button öffne und dann abspiele höre ich garnichts, auch in der Spur ist nur ein langer blauer Strich dargestellt.
- Wenn ich es als Audiospur importiere = gleiche wie oben.
- Wenn ich es als Rohdaten importiere = gleiche wie oben.

.mid:
- Normales öffnen und Audiospur importieren geht sowieso nicht, da meint er das Audacity den Dateityp nicht erkennen kann.
- Bei Rohdaten importiere = siehe: .wav
- Bei Midispur importieren: Wird dargestellt, beim Abspielen meint er aber:
Fehler beim Öffnen des Audiogerätes.

Hilfe? Was könnte man da tun?
Bzw. könnte ich mich mit irgendjemandem der eine Ahnung von dem Programm hat per ICQ oder MSN kurzschließen? (ICQ: 210966184) (Msn: Dragi@gmx.at)

Danke schonmal im Vorraus,
Zil~
 
Eigenschaft
 
klick auf "aufnahme" (der große rote knopf) und spiele dann die datei ab. Die aufnahme muss auf "wave" eingestellt werden. Dann kannste alles, was uber deine soundkrate geht mit audacity aufnehmen.
 
hö? Kapier ich jetzt nicht ganz.. erläuter mir das mal bitte genauer (auch über ICQ wens geht)..
 
1) mach das audacity-fenster auf.
2) Stelle fest, ob in dem Textfenster in der mitte des toolbars "wave" steht.
3) klicke auf aufnahme (großer roter knopf in dem oberen Toolbar)
4) Starte die guitar-pro-datei
=> alles, was während der aufnahme über deine Soundkarte geht, wird in audacity auf einer tonspur gespeichert, auch die guitar-pro-datei.

wenns noch immer unverständlich is, muss man des wirklich über icq regeln... :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben