Audacity - Höre während der Aufnahme Audiospur nicht

  • Ersteller Prinz_Retro
  • Erstellt am
P
Prinz_Retro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.11
Registriert
27.01.08
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Augsburg
Hi zusammen!

Seit gestern bin ich Besitzer des "Podcastudio Firewire" von Behringer. Jetzt sitze ich aber vor einem Problem.

In Audacity kann ich nicht gleichzeitig aufnehmen und gleichzeitig die zuvor importiere Wave Sputr hören, auf die ich recorden will.
Heißt im Klartext: Ja, ich kann aufnehmen! Ja, ich kann auch die Wavespur wiedergeben!
Aber beides gleichzeitig geht nicht.

Habe auch schon das mitgelieferte Programm "Kristal" versucht, aber das geht überhaupt nicht. Da funktioniert weder das Aufnehmen, noch das Wiedergeben.
Wenn ich auf aufnehmen/wiedergeben drücke, tut sich nur eins: nämlich, dass der Aufnahme/Wiedergabe Button in der Spur blinkt, in die ich aufnehmen will - mehr aber auch nicht.
Wenn hier einer eine Lösung hätte, wäre das auch prima!


Vielen Dank im Vorraus an alle!
 
Eigenschaft
 
Zu Audacity: Mach mal unter Bearbeiten -> Einstellungen ein häkchen wo Multiplay (ganz unten) steht. Dann müsste die Wiedergabe wärend der Aufnahme funktionieren.

Zu Kristal: Hier sollte man erstmal den richtigen Asio Treiber unter Preferences auswählen. Anschließend sollte auch hier die Aufnahme funktionieren.
 
Super, danke! Jetzt funktioniert Audacity! Kristal... naja, da hängt sich mein ganzer PC auf und nur noch die Neustarttaste kann Abhilfe verschaffen ^^
Ich glaub ich werd das Ding bald mal neu installieren... Also danke nochmal! Echt ne super Community hier!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben