Audacity -> Problem mit Geschwindigkeit

  • Ersteller Scamper
  • Erstellt am
Hey super! Ich hab jetzt mal alles auf den Toneport umgestellt (IN und OUT) und jetzt gehts. Scheinbar liegts also daran, dass selbst der Toneport (nichts gegen das teil, es erfüllt seinen zweck hervorragend! - nur ist er hat eines der preiswerteren Interfaces) in dem Fall eine bessere Performence bietet als ne Soundkarte...

Besten Dank.
gruß.berst:)
 
Kann mir bei dem Thema jetzt auch nochmal einer helfen?
Habe das gleiche Problem

Wenn ich meine Gitarre über nen Song in Audacity aufnehmen will (mit nem Line 6 POD 2.0) und es mir nachher anhöre ist so nach 10 Sekunden die Gitarre etwas schneller... was kann ich da machen dass das doch synchron ist?
SampleRate hab ich schon tausende male gecheckt ist immer 44100 HZ

was kann ich da machen? ^^

so hört sich das an wenn ich versuche das nachher ein bisschen zu bearbeiten
http://www.youtube.com/watch?v=GV01gk2zT2M&feature=channel_page
 
Selbes Problem hier. Aufnehmen mit Audacity ist somit eine Qual.

Interessanterweise hatte ich das Problem schon mehrfach. Dann mal wieder nicht... und dann mal wieder :confused:
 
Das ich hier von dem Audacityproblem geschrieben hab, ist ja schon ne Weile her. Ne Lösung hab ich dann vom Audacityentwickler bekommen. Dann hab ich auch nicht mehr dran gedacht hier zu schreiben und seh grad den Thread wieder.


Bei mir lags an den MME Audio Treibern von Audacity. In der Standardversion von Audacity gabs damals auch nur diese.
Daher hab ich die Beta genommen und dort findet man unter:
Einstellungen -> Audio E/A -> Wiedergabe u. Aufnahme
Dort kann man mit der Beta "Windows DirectSound" sowohl bei Wiedergabe als auch Aufnahme auswählen.

Seitdem war das Problem gelöst.


Vielleicht hilft es noch jemandem...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben