Audacity und mp3s

von Metalmaddin, 06.08.06.

  1. Metalmaddin

    Metalmaddin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.05
    Zuletzt hier:
    31.12.11
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Bei Bamberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 06.08.06   #1
    sagtmal, geht bei euch auchnicht des exportieren von mp3s in Audacity?? Ich hab mir von der Homepage die lame_enc.dll oder wie die heist ein paar mal von verschiedenen Mirrors geladen, und beim Export der Datei kommt immer nur 1kb große Dateien raus, die nicht aufgehen. und wav encorder die es zu mp3 machen klappen bei mir auchnicht. Kann mir wer helfen oder eine andere kostenlose alternative sagen? Mfg, Martin
     
  2. Kuolema

    Kuolema Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Koblenz, Germany
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    993
    Erstellt: 06.08.06   #2
    Du musst die lame.dll in den Plug-In Ordner von Audacity verschieben. Dann funktioniert das auch. Die dll ist keine Installationsdatei.

    Gruß, Chris
     
  3. Metalmaddin

    Metalmaddin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.05
    Zuletzt hier:
    31.12.11
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Bei Bamberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 06.08.06   #3
    danke, probier ich doch gleich mal. aber können die das nicht dazuschreiben?? :)
    Edit: Habs probiert.. geht immernochnicht, es wird zwar eine Datei erstellt, aber irgendwie kann der WMP die nicht öffnen, da fehlt ein Codec den er nirgends findet und aus unerklärlichen Gründen da gibt es nur eine Dateigröße die in Byte angegeben wird Oo
     
  4. Kuolema

    Kuolema Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Koblenz, Germany
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    993
    Erstellt: 07.08.06   #4
    Ach verdammt, jetzt hab' ich dir glatt was falsches gesagt. Entschuldige bitte.
    Wenn du eine MP3 exportieren möchtest und die lame_enc.dll noch nicht installiert ist, fragt Audacity dich nach der Datei und du musst sie suchen.
    Also nicht in den Plug-In Ordner, wo du sie nun aber auch lassen kannst.
    Einfach dem Programm sagen wo die .dll steckt wenn es fragt und es müsst funktionieren.

    Nochmals Entschuldigung für die falsche Info.

    Gruß, Chris
     
  5. Metalmaddin

    Metalmaddin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.05
    Zuletzt hier:
    31.12.11
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Bei Bamberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 07.08.06   #5
    öhm, das Problem ist das nicht, ich hab die Datei in den Ordner, hab beim Suchen angegeben wo sie ist, den Ordner ausgewählt, aufgemacht die Dll, und die Datei wird ja exportiert, und auf meinem Desktop liegt eine mp3.
    Aber exact diese Mp3 hat einen anscheinenden Codec fehler, das heist, er sucht nach einer Erweiterung, findet keine , und die Mp3 wird nicht geöffnet. Ich hab die Dll in dem Ordner, und angegeben.
     
  6. Lucilius

    Lucilius Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.05
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    501
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    707
    Erstellt: 07.08.06   #6
    vllt liegts am media player? probier doch mal, das in winamp o.ä. abzuspielen. ansonsten: wie groß ist die datei???
     
  7. Metalmaddin

    Metalmaddin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.05
    Zuletzt hier:
    31.12.11
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Bei Bamberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 09.08.06   #7
    also, ich habs mal mit dem Real probiert, aber der mag die Datei auchnicht. Bei Größe steht 128 Bite, auf dem Datenträger sollen das aber 400Kb sein, klingt irgendwie unrealistisch..
     
  8. Lucilius

    Lucilius Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.05
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    501
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    707
    Erstellt: 09.08.06   #8
    öhh 400 kb klingt bissel klein, das wäre eine sehr kurze audio-datei, selbst wenn sie ginge. 128 kbit ist wahrscheinlich die bitrate.

    check noch mal folgendes: hast du vllt eine nicht aktuelle version der lame_enc.dll, die aus irgendwelchen Gründen nicht mit Audacity kompatibel ist?
    Und: Worauf klickst du in Audacity, wenn du versuchst, in mp3 zu exportieren? Auf "Emportieren als mp3" oder "Auswahl exportieren als mp3"??? Da ist nämlich n Unterschied...
     
  9. Metalmaddin

    Metalmaddin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.05
    Zuletzt hier:
    31.12.11
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Bei Bamberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 10.08.06   #9

    also im Normalfall geh ich auf Exportieren als mp3, und die Lame_enc.dll hab ich direkt von der Audacity seite geladen.
     
  10. Lucilius

    Lucilius Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.05
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    501
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    707
    Erstellt: 10.08.06   #10
    hmmm. vllt einfach noch mal neu installieren. was anderes fällt mir auch nich ein, sorry
     
Die Seite wird geladen...

mapping