Frage zu Audient ID 44 + Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm

von criti, 13.09.19.

Sponsored by
QSC
  1. criti

    criti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.16
    Zuletzt hier:
    26.09.19
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 13.09.19   #1
    Hallo Leute,

    ich nutze aktuell das Audient ID44 Interface + die Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm zum abhören.

    Zusätzlich benutze ich die Software Sonarworks 4 und Ableton Live 10.

    Beim Produzieren funktioniert alles einwandfrei, sprich ich kann über die Kopfhörer abhören und zwischen Sonarworks und Ableton hin und herschalten.

    Nun will ich aber auch MP3s oder irgendwelche Tutorials auf Youtube mit dem Audient samt angeschlossener Kopfhörer hören.

    Dabei bekomme ich aber keinerlei Ton aus den Kopfhören. Signale werden mir aber angezeigt. Hab verschiedene Einstellungen probiert. Habe Sonarworks Systemwide schon off geschaltet

    oder auch die zweite Kopfhörerbuchse am Interface ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. In den Einstellungen sind auch die Komponenten angewählt, die mir ein Signal bei laufender MP3 visualisieren.

    Wichtig: Ich habe auch probiert eine MP3 zu hören bevor ich Ableton Live 10 geöffnet habe, da der Asio Treiber hier Probleme macht, wenn ich zuerst die Sequenzersoftware öffne (vielleicht hat auch hier jemand eine Lösung parat?!)

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Danke euch
     
  2. Captain Knaggs

    Captain Knaggs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.15
    Zuletzt hier:
    17.10.19
    Beiträge:
    2.753
    Zustimmungen:
    2.738
    Kekse:
    16.893
    Erstellt: 13.09.19   #2
    Ist das ein Windows PC. Hast Du in Windows das entsprechende Ausgabegerät ausgewählt? Daran bin ich mal mit meinem Interface gescheitert:)
     
  3. criti

    criti Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.16
    Zuletzt hier:
    26.09.19
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 13.09.19   #3
    Ist ein Windows-PC, genau :-) Hab in den Soundeinstellungen schon durchgeschaut. Audient ist angegeben und ein Signal wird bei laufender Musik angezeigt. Nur bekomme ich absolut nichts über die Kopfhörer zu hören :(

    Hab auch schon Sonarworks abgeschaltet, aber auch das hat nichts gebracht...
     
  4. Telefunky

    Telefunky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.11
    Zuletzt hier:
    17.10.19
    Beiträge:
    15.298
    Zustimmungen:
    5.512
    Kekse:
    41.850
    Erstellt: 13.09.19   #4
    Für die Zuweisung von Eingängen und Ausgängen dürfte es auch beim ID14 eine Kontrollfeld-Software geben (ich habe ein ID22). ;)
     
  5. criti

    criti Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.16
    Zuletzt hier:
    26.09.19
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 13.09.19   #5
    Wenn du die ganz normale Konfigurationssoftware meinst, dann habe ich das auch auch schon gecheckt ;) die aktuellste Versions ist auch installiert :-)
     
  6. Telefunky

    Telefunky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.11
    Zuletzt hier:
    17.10.19
    Beiträge:
    15.298
    Zustimmungen:
    5.512
    Kekse:
    41.850
    Erstellt: 13.09.19   #6
    sorry, mein Fehler (ich hatte ID14 'gelesen') :oops:
    das neue ID44 hat eine andere digitale Basis und (anzunehmen) auch andere Software.
     
  7. criti

    criti Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.16
    Zuletzt hier:
    26.09.19
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 14.09.19   #7
    Genau :) aber auch innerhalb der Software hab ich alles gecheckt. Verstehe nicht, dass kein Sound kommt obwohl ein Pegel angezeigt wird und ich auch diesen Kanal bestimmt habe :-/
     
Die Seite wird geladen...

mapping