Audient iD 14 oder SSL 2

Astronautenkost
Astronautenkost
HCA Mikrofone
HCA
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
05.11.03
Beiträge
9.237
Kekse
11.112
Für meine Freundin möchte ich einen Schreibtischsprecherinnenplatz bei ihr zu Hause einrichten. Audientinterfaces haben sich bewährt, wie sieht es aber mit den neuen SSL aus? Schon jemand Erfahrungen? Als Mikrofon wird sie ein bereits vorhandenes AKG nutzen. Die Abhöre ist auch schon vorhanden. Der Beratungsbedarf bezieht sich nur auf die Interfaces.
 
Eigenschaft
 
Keine Erfahrung, aber auch auf der Suche für mein Arbeitszimmer.;)

Das SSL2 habe ich auch im Visir.
Was mich ein wenig abschreckt:

Der Kunststoff des Gehäuses wirkt dagegen haptisch nicht gerade hochwertig und mein Testexemplar wackelt sogar ein klein wenig. Alle Schalter auf der Oberseite bestehen ebenfalls aus Kunststoff und fühlen sich wabbelig an, haben viel Spiel und einen schlechten Druckpunkt. Dazu ist der Monitor-Level-Regler sehr leichtgängig.
https://www.amazona.de/test-solid-state-logic-ssl-2-usb-audiointerface/

Ich bin z.Z. auf das Motu M4 fixiert. Ist aber leider im Moment nirgendwo zu bekommen. Oder?
https://www.klemm-music.de/motu/audio/m4/index.php

Ich hänge mich mal hier an den Thread von @Astronautenkost und lese die Beratung intressiert mit....:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde das Clarett USB in Betracht ziehen. Ich habe die Thunderbolt Variante. Innen sind die gleich. Sehr gute technische Werte, Vorverstärkung satt und einen Air Mode, der sich auf der analogen Seite befindet. Mehr dazu erfährt man, wenn man dem Link folgt. Ich finde das für Sprache eine Bereicherung.

Insgesamt gute Verarbeitung im Alu Gehäuse. Auch die Regler gut.

Hochwertige Qualität und sonst nichts. Für Puristen, die Qualität ohne Kompromisse wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Clarett ist ja noch mal deutlich teurer. Die würfel ind für das Audient gefallen.
 
Mackie Big Knob Studio wäre auch vielleicht interessant gewesen.
 
Ich habe nun den Audient ID4 im Arbeitszimmer.
Zum Abhören und hin und wieder ein Mikrofon checken sollte er ausreichen. Ist auch schön klein und wertig auf dem Schreibtisch.

https://audient.com/de/unsere-produkte/audio-interfaces/id4/uebersicht/

Zunächst gefällt mir, dass keine Controllsoftware (virtuelles Mischpult) "mitläuft". Einfach nur Rein-Raus. :)

Entsprechend Marketing vom kleinsten bis zum Toppgerät die gleichen PreAmps. Mal mehr davon, mal weniger. ;)
Aber kann bitte intressenshalber jemand das Rätsel um die verbauten Wandler in den Audient Apparaten auflösen?
"AD-DA-Wandler von Burr Brown" lese ich ab ID22 ? :confused:
Im ID4 und ID14 sind "nur" Wandler? :prost:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben