Audio Inteface hier notwendig?

von Stefannn, 26.06.05.

  1. Stefannn

    Stefannn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.09
    Beiträge:
    459
    Ort:
    Moormerland (Ostfriesland)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    232
    Erstellt: 26.06.05   #1
    Moinsen

    Bin immer mal wieder dabei, was über den PC aufzunehmen. Ganz einfach über Mikroeingang und dann mit diverser Audiosoftware. Nun ist es leider so, das der Sound sehr bescheiden ist.
    Dies liegt meines Erachtens nach an der beschränkten Bandbreite des Mikro Eingangs. Die Gitarren übersteuern extrem leicht und die Aufnahmen sind grundsätzlich nur sehr leise möglich.
    Daher bin ich am überlegen ob ein Audio Interface die Sache verbessern würde. Also bessere Bandbreite = besserer Sound und keine Latenzzeiten, etc.
    Nun habe ich keinerlei Erfahrungen in diesem Bereich und suche ein günstiges und einfaches Audio Interface (am besten nur Audio In...) für meinen Laptop. Darf also keine Audio Karte sein, sondern extern. Ich habe sowohl USB als auch Firewire Anschluss und jo... was meint ihr?
     
  2. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 26.06.05   #2
Die Seite wird geladen...

mapping