Audio-Interface Beratung

  • Ersteller Frederic Chopin
  • Erstellt am
F
Frederic Chopin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.09
Registriert
22.08.08
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo!

Ich bin erst seit heute im Musiker-Board registiert und das hier ist mein erster Post, also bitte ich euch um Entschuldigung falls ich "das hier" irgendwie falsch machen sollte.

Ich besitze Ableton Live, ein Mikrophon, eine elektrische und eine akkustische Gitarre und habe gehört, dass ein Audio-Interface mehr oder weniger unumgänglich sei, sollte man auf einer einigermassen professionellen Ebene produzieren und aufnehmen wollen.:D
Mein Budget beträgt etwa 200 Euro (die Schmerzensgrenze wäre bei maximal 300 Euro erreicht).
Da ich absoluter Neuling in diesem Bereich bin und mich mit Audio-Interfaces kaum auskenne, weiß ich an dieser Stelle nicht mehr weiter.
Kann mir jemand ein bestimmtes Audio-Interface empfehlen oder zumindest welche ausschließen, die eher nutzlos sind?
Das Gerät sollte es mir natürlich ermöglichen, mit den zuvor erwähnten Instrumenten zu arbeiten.

Zudem habe ich eine weitere Frage:

http://www.musik-service.de/Edirol-M-16DX-Digitalmixer-prx395759615de.aspx

Ich habe das Edirol M-16DX entdeckt und es würde mich interessieren, ob mir jemand etwas positives bzw. negatives darüber erzählen kann. Mit der Such-Funktion hatte ich hier leider weniger Erfolg.

Es kostet zwar ein gutes Stück mehr (399 Euro), besteht ja aber auch aus zwei seperaten Teilen. Lohnt es sich, so einen "Allrounder" (falls man das so bezeichnen darf) zu kaufen, oder doch lieber Audio-Interface und Mischpult/DAW-Controller einzeln zu kaufen.

Nochmal kurz und knapp:

Edirol M-16DX : ja oder nein?
Und wenn nicht: Was sonst? :D

Ich hoffe, dass ich alles wichtige erwähnt habe. Falls nicht, so werde ich es natürlich ergänzen.

Danke im Voraus!:great:
 
Eigenschaft
 
Ein Mischpult ist meines Wissens nach kein DAW Controller.