Welches Interface ?

S
set
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.07
Registriert
08.04.07
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,
bin neu hier und brauche eine Empfehlung.

Ich suche ein Interface (firewire oder usb2) bis ca. 200 Euro mit mindestens 2 Eingängen, die man gleichzeitig nutzen kann (mehr sind natürlich auch gerne willkommen:) ).

Es sollte sowohl Mic- als auch Intrumenken- (also Klinken-) Eingänge haben, eingebaute Preamps und man sollte mindestens 2 Spuren gleichzeitig aufnehmen können.
Monitorfunktion wäre auch ganz nett und ein paar Ausgangskanäle.
Und 24bit / 96kHz sollte es auch bieten.

Ich hab bisher folgende Kandidaten auf meiner Liste stehen, und kann mich nicht so recht entscheiden:

M-Audio Fast track Pro
Edirol UA-25 USB-Audio-Interface
Behringer F-Control Audio FCA-202
Presonus Inspire 1394
Tapco Link.Firewire 4x6
oder
Mackie Spike (aber ich glaube, hier kann man immer nur einen Kanal auf einmal aufnehmen)


Welches bietet jetzt das beste Preis-Leistungsverhältnis?:confused:

Vielen Dank schon mal für die Hilfe,
Dominik
 
Eigenschaft
 
Hallo Dominik!

Ich kenn' die von dir aufgelisteten Interfaces leider nicht... :confused:

Mein Tipp währe das Focusrite Saffire LE. Es bietet:
- 4 analoge Line In (2 davon alternativ mit hochqualitativen Mic-Pre-Amps)
- 6 analoge Line Out
- alle Analog-I/Os sind balanced ausgeführt
- SPDIF In/Out
- Midi In/Out
- 24Bit/96kHz
- regelbarer Kopfhöreranschluss frontseitig
- Monitorausgang fontseitig regelbar
- Bus powered oder mit beiligendem Netzteil betreibbar
- hochwerige Software-Plugins: The Saffire LE comes complete with the entire Saffire plug-in suite, offering highly acclaimed Compression, Reverb, Amp modeling and EQ in VST and AU formats. Furthermore, Saffire LE is bundled with a host of other software titles and audio samples, all included on the accompanying resources dvd.
- Bundled Software Pack: Ableton Live 5 Lite, FXpansion’s BFD Ultralite and GURU demo version and 470MB of samples, exclusively compiled for Focusrite by Loopmasters

Das Saffire LE ist hat absolut hochwerige Ein- & Ausgänge und ist ein "Geheimtipp" in der Preisklasse. Es wird nur getoped durch die Vollversion des Saffire.

Viele Grüsse
Joe :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben