Audio Interface defekt?

  • Ersteller JTHERAPPER
  • Erstellt am
J
JTHERAPPER
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.13
Registriert
09.01.12
Beiträge
36
Kekse
0
Hallo liebe Leute!!
Ich bin neu im Forum und hoffe ich mache hier nichts falsches, sonst bitte Thema korigieren oder verschieben.

Mein Computer System:
-TOSHIBA Laptop mit Windows 7
-Angeschlossen ist eine Maus und manchmal eine 2.5 Zoll externe Harddisk,
M-audio Fast Track USB mkII (USB Audio Interface) und daran über Cinch Anschluss Behringer MS 40 (Speaker/Boxen).
-Internet Explorer und Mozilla Firefox als Internet Browser

Mein Problem:
Seit kurzer Zeit, wenn ich über das M-audio Fast Track USB mkII auf die Behringer MS 40/ Kopfhörer Musik höre von z.B. auf youtube.com oder auf dem Windows Media Player, dann kommen ab und zu Störgeräusche: rauschen, knartsen, fiepsen in der gleichen Lautstärke wie ich vorhin Musik hörte. Wenn es keine Störgeräusche gibt, dann funktioniert eigentlich alles gut, die Boxen klingen bei Musik gleich wie dazumals am Anfang als ich sie gekauft habe. Ich habe schon alles versucht, aktueller Treiber installiert und Laptop System neu aufgesetzt.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!!:D
MfG J;)
 
Eigenschaft
 
Hast du die ASIO-Treiber von M-Audio ausgewählt?
 
hmm. Am Asiotreiber sollte es eigentlich nicht liegen, da dieser bei normalen Geschichten wie Youtube, Mediaplayer etc. gar nicht benutzt wird.
hast du mal den USB Port gewechselt? Virensoftware abgeschaltet? Benutzt du auch eine Sequencersoftware ala Cubase oder ähnlichem? Wenn ja, hast du dort über den Asiotreiber auch Störungen?
Treten die Störgeräusche willkürlich auf oder kannst du da eine Systematik erkennen?
 
Erstmal danke für die schnelle Antwort!!:)

Ja ich habe wirklich die aktuelle ASIO Treiber von der M-Audio Homepage heruntergeladen. USB Port habe ich auch schon gewechselt, aber so genau habe ich ehrlich gesagt dass noch nicht beobachtet, momentan ist er im USB Port wo gleichzeitig auch ein eSATA Anschluss (oder wie das heisst) ist. Dass mit der Virensoftware habe ich auch schon versucht, aber Früher klappte ja auch alles perfekt mit dem gleichem System (früher war noch mehr auf dem Laptop installiert). Ich benutze kein Sequencer (mehr) auf diesem TOSHIBA System, aber damals als ich Audacity auf diesem Laptop hatte, lief alles auch sehr gut.

---------- Post hinzugefügt um 14:53:35 ---------- Letzter Beitrag war um 14:09:18 ----------

So ich probiere mal folgendes aus:
1. Anderer USB Anschluss
2. unter dem ASIO Treiber die Latenz auf 512 schrauben
3. wenn alles nichts hilft Avira deaktivieren

Werde wieder hinein schreiben wenn ich weiss an was das es liegt!! ;)
 
hmm. Am Asiotreiber sollte es eigentlich nicht liegen, da dieser bei normalen Geschichten wie Youtube, Mediaplayer etc. gar nicht benutzt wird.

Über welchen Treiber läuft denn die Audiokarte denn dann? Ich nutze zum YT gucken etc. auch meine Audiokarte mit Monis, ich bin immer davon ausgegangen, dass dann der ASIO-Treiber genutzt wird.

Sobald die interne Soundkarte mit den eingebauten Laustsprechern genutzt wird, ist das natürlich klar.
 
Also ich bin mir ziemlich sicher, das auch das Interface bei Standard Anwendungen den WME Treiber von Windows benutzt. Ich kann nämlich ein Cubase Projekt abfeuern und gleichzeitig Musik über den Mediaplayer hören. Zusammen über das Interface.
 
So konnte mir einen anderen Laptop ausleihen:
COMPAQ CQ57 AMD E-300 mit 4 GB Ram und Windows 7 64 Bit auch AVIRA Antivirus drauf, ich habe aber zum testen den ASIO Treiber von M-Audio nicht heruntergeladen/installiert und es funktioniert alles einwandfrei bis jetzt!! Also liegt es nicht am Interface und den Boxen, sondern wahrscheinlich am Treiber meines TOSHIBA Laptops.

Mein TOSHIBA Laptop ist ein Windows 7 32 Bit System. Bei der Homepage von M-Audio gibt es folgendes zur Auswahl: WINDOWS 7 32Bit und WINDOWS 7 32Bit SP1. Ich dachte immer weil ich es immer Update soll ich dass nehmen mit SP1 (Servicpack 1 oder?), ist das falsch?

PS.: Danke für das verschieben meines Themas und immer die hilfsbereiten Antworten!!
 
Ich vermute eher, die SP1-Variante ist für Leute gedacht, die das Service Pack 1 VON WINDOWS 7 installoiert haben.

Banjo
 
Ich deinstalliere mal bei meinem TOSHIBA Laptop den aktuellen Treiber und lade mal den anderen herunter/installiere. ;)

---------- Post hinzugefügt um 21:48:45 ---------- Letzter Beitrag war um 20:08:46 ----------

okay sehr peinlich, ich habe den falschen Treiber installiert....
es tuht mir sehr leid für die Mühe die Ihr gemacht habt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben