Audio Interface externe Hardware

  • Ersteller masterM312
  • Erstellt am
masterM312
masterM312
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
23.12.07
Beiträge
183
Kekse
8
Hi Leute,

ich wollte mal fragen, welches Gerät empfehlt ihr um mein Audio Interface (Focusrite Clarette 8pre) auf seine 18 Eingänge zu maximieren.
Bin leider ein bisschen überfragt. Budget sollte 500 euro nicht überschreiten. Weis auch nicht genau über welchen Anschluss das externe Gerät angeschlossen wird, also über spdif oder Adat. Was ist besser? wo liegen die Unterschiede?

Schönen Gruß
 
Eigenschaft
 
ok dann geht auch die Rechnung auf 8 Eingänge im Interface, 8 Eingänge über Adat und zwei über S/Pdif, richtig?
also muss ich nach Mikrofonpreamps gucken?
 
Die Rechnung stimmt. Und ja, Preamp mit SPDIF Ausgang.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum brauch mein Preamp den dann ne extra SPdif stelle, wenn mein Interface doch auch SPDif hat?

Eben weil das Interface SPDIF hat. Willst Du zwei zusätzliche analgo IN dann muss Du da rein. Zusätzlich zu den analog IN die über ADAT kommen.

Und Behringer? Als Line in wohl zu gebrauchen. Als Mic in, na ja.......
 
Und Behringer? Als Line in wohl zu gebrauchen. Als Mic in, na ja.......
Einspruch euer Ehren... :)

Der ADA8200 taugt schon. (Du hast kürzlich ein Album gehört, dessen Drums damit aufgenommen wurden :) )
Ich verwende das an einem UA Apollo, die Midas Preamps des ADA 8200 sind nicht schlecht.
 
Na ja heisst ja nicht gleich schlecht....... (;

Aber and die Focusrite kommen sie sicher nicht ran.......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Um hier noch mal als Fremdkörper nachzufragen.
Ich würde auch gerne die SPDIF eingänge an meiner Audiobox 1818 nutzen um zusätzlich meine 16 auf 18 Kanäle erweitern zu können.

Reicht da vom Preamp Ausgang ein XLR auf Cinch kabel? Sind ja keine digitalen SPDIF Eingänge, die das Gerät da hat.
Wie verhält sich das mit den beiden Anschlüssen am Interface? Sind die dann jeweils Mono? Digitales SPDIF kann ja scheinbar auf einem Weg 2 Signale schicken.
 
Wenn XLR = AES EBU dann könnte das gehen. Und ja, da werden zwei Kanäle übertragen.....

Soll heißen: wenn XLR ein digitales AES/EBU geht das. Wenn die Anschlüsse nur analog sind, nein geht nicht.
 
AES/EBU ist immer digital:

AES/EBU (Audio Engineering Society/Europäische Rundfunkunion) ist eine gebräuchliche Bezeichnung für die Spezifikation der Schnittstelle zur Übertragung digitaler Stereo-, Zweikanal- oder Mono-Audiosignale zwischen verschiedenen Geräten nach der Norm AES3.[1] Sie wird hauptsächlich im professionellen Tonstudio-Umfeld verwendet. Nicht zu verwechseln ist die Bezeichnung mit dem Verschlüsselungsalgorithmus Advanced Encryption Standard.
 
Tja, jetzt sollte der Nebel gelichtet sein.... :evil:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben