Audio Interface für E-Drum Live Einsatz

  • Ersteller hanboeh
  • Erstellt am
H
hanboeh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.13
Registriert
23.09.12
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo Leute,

habe vergebens auf meine Antwort gesucht..

Ich suche für mein Roland TD-9 ein Audiointerface mit dem man keine spürbare Latenz hat, denn ich möchte mit einem VST Plugin spielen / proben um damit auch evtl Live Auftritte zu bewältigen. Ist dies überhaupt möglich? Vll noch kurz zu den Daten meines Laptops. Intel Core 2 Duo T8100 2x2,1 GHz und 4GB Arbeitsspeicher. Das Modul hat natürlich Midi IN/OUT. Ich brauche daher kein Interface mit vielen Klinkeneingängen o.ä. sondern am wichtigsten ist halt eben der Midi Anschluss. Wäre sehr dankbar für eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Zum besseren Verständnis:
Du willst mit den E-Drums über MIDI in das Interface, welches an Deinem Laptop angeschlossen ist, um dort dann das VST Plugin zu nutzen und die Daten dann mit zwei oder mehr Kanälen auszugeben?

Reicht dafür nicht ein einfaches MIDI-Interface?

Viele Grüße
Christoph
 
Da wo Midi rein geht, sollte auch Audio möglichst latenzfrei wieder raus.

Also ein Interface mit Midi-In, Midi-Out hier nicht erforderlich. UND: Line-Out.
 
vielen Dank schon mal für die Antworten. Kann mir da jemand ein bestimmtes Interface empfehlen?
 
Wie hoch ist Dein Budget und wieviele Audio-Ausgänge brauchst Du?

Dann könnte man etwas eingrenzen.
 
so 100-150 EUR Audioausgang nur 1 notwendig
 
Dann könnte ich Dir folgendes empfehlen:



Kostet aktuell 129,00€ und bringt die DAW-Software "Studio One Artist" mit, falls Du noch keine Recording-Software haben solltest.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben