Audio Interface für Lets Plays + Vocal Recording

  • Ersteller MineCore
  • Erstellt am
M
MineCore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.14
Registriert
13.03.14
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo,
da ich ein neues Mikrofon für LetsPlays und Vocal Recording gesucht habe bin ich für den Anfang auf das AT2020 gestoßen.
Doch dieses ist XLR (ich möchte nicht die USB-Variante) brauche ich ein Audio Interface da ich leider ein Totaler noob in Sachen Recording bin möchte ich euch um Rat fragen.
Ich möchte für das Interface ca 80€ ausgeben ob neue oder gebraucht ist egal es sollte aber Rausch frei und einen guten Sound haben.


Ich habe mir hierbei das Behringer U-Phoria UMC22 und das https://www.thomann.de/de/alesis_multimix_4usb.htm angesehen.


Sind die gut? Gibt es weitere Vorschläge oder Anregungen?


Mfg MineCore
 
Eigenschaft
 
Für letsplays reicht das UMC wahrscheinlich, für Recordingzwecke würde ich mindestens zu Tascam US144MK2 oder Focusrite Scarlett 2i2 raten.

Unterwegs geschrieben. Rechtschreibung exklusive.
 
Oh, das Steinberg habe ich vergessen.

Unterwegs geschrieben. Rechtschreibung exklusive.
 
ok danke und wie sieht es aus wenn ich ein gebrauchtes Steinberg UR22 bekommen könnte ?
Dann lieber Focusrite Scarlett 2i2 oder doch lieber die Audiobox USB.
 
Ur22 ist eine solide Einsteigerempfehlung.

Unterwegs geschrieben. Rechtschreibung exklusive.
 
Da wird sich die Maus keinen Schwanz abbeissen.

Bei den genannten Interfaces würde ich aufgrund leichter technischer Vorteile wohl eher zu dem gebrauchten Steinberg UR22 greifen.
(Achte darauf, daß Dir die Cubase-CD ausgehändigt wird.)

Das 2i2 hat z.B. Probleme bei Gitarren mit heissen Pickups (OK, Du willst ja erstmal nur Voc aufnehmen, falls aber später das Recording eine E-Guit vorsieht, hättest Du hier beim UR22 einen Vorteil).
 
Wisst ihr wo man gebrauchte Audio Interfaces kaufen könnte außer Ebay und das Forum
 
So ich melde mich mal wieder !
Ich habe Heute auf Ebay das gesehen : Klick

Wie ist das Interface so ?

Mit was ist es zu vergleichen ?
 
Noch nie ausprobiert, aber definitiv schon älter (zumindest meine ich mich zu erinnern das es das schon länger gibt.) Ob es dafür noch Treiber gibt oder noch lange geben wird? Ich wage es zu bezweigeln.

Unterwegs geschrieben. Rechtschreibung exklusive.
 
Treiber gibt es für Windows 8.
Und eine Idee zur Sound Qualli ?
 
Oh, dann habe ich mich wohl getäuscht. Nein, keine Idee. Aber UR22 und Scarlett 2i2 sind für Einsteiger offenbar echt gut zu gebrauchen. Die werden hier im Board sehr oft empfohlen.

Unterwegs geschrieben. Rechtschreibung exklusive.
 
Ich habe schon einige Beiträge von Usern gelesen, welche dieses Interface im Einsatz haben.
Wenn es aktuelle Treiber gibt - umso besser!

Die Preamps sollen auch gut sein. Insofern gutes Gerät für wenig Geld :great:
 
Nee, dann lieber ein richtiges Mikro gebraucht kaufen mit XLR-Anschluss.
 
Ja aber nur zum Testen.
Da ich morgen dahin Fahren wollte und erst nächsten Samstag das AT2020 bekomme!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben