Audio-Interface Kaufberatung

  • Ersteller Nightly256
  • Erstellt am
Nightly256
Nightly256
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.17
Registriert
05.10.15
Beiträge
12
Kekse
0
Hey Leute,
ich möchte 4-16 Spuren gleichzeitig aufnehmen können und danach einzeln bearbeiten.
Gibt es so ein Interface in der 290€ Rubrik?

Ich hatte mir das Tascam US 16x8
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Tascam-US-16x8-USB-Audio-Interface/art-PCM0013348-000
angeschaut. Nur hab ich gehört das is dort viele Probleme mit dem Treiber und Windows geben soll.

Dann hatte ich mir das
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...-16-Firewire/USB-Interface/art-PCM0011418-000
angeschaut, weiß nur nicht ob es das auch kann.

Ginge das evtl hiermit auch?
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Behringer-XENYX-QX1832USB-/art-PAH0012813-000

Weiß einer ob diese Interfaces unter Windows 7 64b laufen,
oder hat einer noch eine andere Kaufempfehlung für mich in der Preisklasse?
 
Eigenschaft
 
Welche Signale? Externe Mikrophon-Vorverstärker vorhanden?
 
Ja ist vorhanden
 

Soll wohl heißen, was willst Du damit machen? Und 4-16 Spuren gleichzeitig aufnehmen? Was denn nun? 4 - 8 würde noch gehen mit anderen Vorschlägen in der Preisklasse. Aber 16? Ein wenig genauer wäre gut......
 
Z.B. ne Band aufnehmen oder Live Aufnahmen
Am besten wären ja 16. Weiß nur nicht ob das mit der Preisklasse passt
 
Na wenn Du 16 willst, dann nimm das Tascam US 16x8. Bei den anderen geht das gar nicht ohne zusätzliche Geräte. Und Treiber, ja, ich habe auch schon einiges gelesen drüber. Aber auch Sachen, wo die Leute das dann doch zum laufen gebracht haben und dann ging das auch. Müsste man halt vorher mal Suchen im Internet. Je nach Rechner und Konfiguration.

Ansonsten eben was mit 8 In und über ADAT erweiterbar. Wäre sicher was zu finden, eventuell auch gebraucht. Also mit 290 würde ich mich auch mal auf ebay und Co umsehen.......
 
Ginge es auch ein kleines zunehmen ( so 4 Kanal ) und nach bedarf über MIDI zu erweitern?
 
Was willst du denn dranhängen an das Midi?

Sowas würde bestimmt gehen:

https://www.thomann.de/de/focusrite_scarlett_18i8.htm

Hat schon mal 4 Mic/Instrument und 4 analoge Line IN. Und über ADAT kann das dann noch zusätzliche 8. Midi ist auch an Bord und der Preis passt. Das geht auch. Ich habe zumindest nichts gegenteiliges gehört......
 
Ich dachte man könnte jetzt das Focusrite Scarlett 18i8 was du gepostet hast kaufen
und dieses später bei bedarf erweitern. ( Dafür ist MIDI doch dar oder nicht ?)
Um noch mehr getrennte Kanäle aufzunehmen.

Sry bin recht neu in dem Bereich , deshalb such ich euch ja auf.
 
Ich dachte man könnte jetzt das Focusrite Scarlett 18i8 was du gepostet hast kaufen
und dieses später bei bedarf erweitern. ( Dafür ist MIDI doch dar oder nicht ?)

Genau. Das Focusrite kann man erweitern. Und es hat Midi In/Out. Das heißt, Du hast auch in Deinem Rechner Midi In/Out der Geräte, die Du an das Focusrite anschließt. Da kannst Du dann nur Midi eines Keyboards aufnehmen. Und was anderes spielen in der Software. Oder Du schickst es wieder zurück zum Keyboard und das spielt das dann wieder. Möglichkeiten gibt es viele......

Was würdest Du denn als erstes machen, wenn Du so ein Interface hättest?
 
Hm mit dem Focusrite Scarlett 18i8 z.b. jetzt 2 x Gitarre, 1 x Bass und einmal Gesang aufnehmen und dann bearbeiten.
Es muss halt erweiterbar sein für später wenn z.B. ein Schlagzeug dazu kommt.
 
Willkommen :)

Vielleicht zum Verständnis: MIDI ist keine Schnittstelle, welche Audiosignale überträgt.
Die Erweiterung eines bestehenden Interfaces erfolgt in aller Regel über S/PDiF (zwei Kanäle), AES/EBU (im professionelen Bereich, zwei Kanäle) oder ADAT (acht Kanäle).


HTH
:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ist bei meinem Vorhaben dringend drauf zu achten das das gerät ADAT unterstütz wenn ich das richtig verstehe.
 
...das tun eigentlich die meisten grösseren 19-Zoll/8 Input Interfaces. :)
 
Besser mit zwei solcher Kabel eine I/O-Verbindung erstellen, damit das am PC angeschlossene Audio-Interface der Clock-Master sein kann.
 
Sicher ist sicher...;)

(Falls das Handbuch die Stolperfalle hinsichtlich Master und Synchronisierungs-Clock nicht hergibt)
 
Und schon was aufgenommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben