Audio Interface ohne PreAmps (Empfehlung/Meinung)

  • Ersteller polynasia
  • Erstellt am
P
polynasia
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.12
Registriert
26.11.11
Beiträge
13
Kekse
103
Hallo Musiker,

ich kämpfe gerade mit der Kaufentschiedung für ein Audio Interface, das ist sicherlich nichts Neues ;-)

Allerdings benötige ich eigentlich nur 2 Stereo-Ausgänge (+ Kopfhörer), d.h. die Mic-PreAmps würde ich sowieso nicht verwenden.
Deshalb frage ich mich, ob es nicht ein gutes Audio Interface gibt, bei dem die MIC-PreAmps zu gunsten des Preises oder der Qualität fehlen.
Das Interface sollte extern sein, da ich mit meiner altgedienten Audiophile 192 extreme Probleme bei meiner neuen Rechnekonfiguration habe (Win 7, Corei5, Z68: hohe Latenzen und dort auch noch Knacksen, auch nach Optimierungen im BIOS etc.)

Die RME sollen ja sehr gut sein, sind dementsprechend aber fast außerhalb des Budgets (400-max. 500 Euro).

Habt ihr eine Empfehlung für ein Interface ohne PreAmps? Falls nein, lohnt sich der Kauf eines RME (im notfall das Babyface, obwohl mir dort die 2 STereo- Ausgänge fast zuwenig sind..)
Aktuell sind in der näheren AUswahl (leider aller mit PreAmps):
MOTU Audio Express
MOTU Ultralite MKII
Focusrite Scarlett 8i6
RME Fireface 400
RME Babyface

Danke schonmal für euere Meinunge und Empfehlungen!

Grüße
 
Eigenschaft
 
Wozu brauchst du das Interface denn konkret? Kannst du deinen Signalfluss mal grob posten?
 
Wozu brauchst du das Interface denn konkret? Kannst du deinen Signalfluss mal grob posten?

Hallo, so in etwa:
1x Eingang zur Aufnahme eines Line-Signals
1x Ausgang zu den Abhörmonitoren (symmetrisch)
1x Ausgang zur 2. "Abhöre" (HiFi Anlage)
1x Kopfhörerausgang

Wobei ich damit leben könnte, evtl. die Umschaltung zwischen Kopfhörer und 2. Ausgang manuell vorzunehmen. (Gibt es hier "Verlustfreie" Umschalter? Dann würde das Babyface ausreichen). Bzw. weiss jemand, ob beim Babyface beide Kopfhörerbuchsen "parallel" betrieben werden können?
An Eingängen benötige ich somit nur 1x Line, keine Mics oder ähnliches.

Hoffe das hilft Dir (und mir ;) )

Grüße
 
wozu sollten sonst 2 Kopfhörer-Buchsen da sein ?
sind sicher zu jammen vorgesehen, bzw einer singt/spielt, der andere nimmt auf... etc

cheers, Tom
 
FOCUSRITE Scarlett 2i2 schau dir das mal an:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben